PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emails an die weite welt schicken....



darktr00per
26.07.02, 20:54
Mein Intranet zum Versand von Internen Emails funktioniert wunderbar nun versuche ich eine Email der internen adresse extern zu verschicken! Ist das möglich????

slime
26.07.02, 22:20
die absenderadresse müsste völlig egal sein.
wenn dein sendmail zum remote-server (empfänger) connecten kann sollte das eigentlich gehen.

darktr00per
27.07.02, 08:19
Beim senden an eine externe email adresse kommt immer folgender fehler:


Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "tino-mueller@t-online.de". Betreff 'test', Konto: 'tm1@aldebaran.mueller.net', Server: '192.168.1.1', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 <tino-mueller@t-online.de>... Relaying denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Was kann das sein? und wie kann ich den Fehler beheben bzw. hat wer nen gutes kleines tutorial um einen mailserver zum senden aufzusetzen?

p.s. kenn wer von euch ein webmail interface so wie es bsp gmx nutzt nur viel kleiner??? wo man sich regsitrieren kann und so weiter????

majobu
27.07.02, 09:42
Original geschrieben von darktr00per
Beim senden an eine externe email adresse kommt immer folgender fehler:



Was kann das sein? und wie kann ich den Fehler beheben bzw. hat wer nen gutes kleines tutorial um einen mailserver zum senden aufzusetzen?

p.s. kenn wer von euch ein webmail interface so wie es bsp gmx nutzt nur viel kleiner??? wo man sich regsitrieren kann und so weiter????

als webclient kann ich nur imp empfehlen.

zu deinem anderen problem: hab zwar kein t-online, aber ich hab mal gelesen das man bei t-online andere server verwenden muss um nachrichten über die zu versenden. deine verbindung läuft nicht zufälligerweise über einen anderen isp als t-online wenn du versuchst die mail abzusetzen?

darktr00per
27.07.02, 10:02
irgendwie will das senden nicht ich kann an keine externe email was senden kommt bei jeder email gleicher fehler also kanns wohl nicht an t-online liegen oder?

p.s. hättest du vielleicht noch einen link zu imp?

slime
27.07.02, 10:07
zum webmail, such mal bei freshmeat, da gibts echt viele!

der fehler ist eindeutig: "relaying denied",, du musst dein sendmail so einstellen das es nicht über den t-online server mails versendet sonder die selber abliefert.

darktr00per
27.07.02, 10:36
und wie stell ich das am klügsten an?

Jinto
27.07.02, 11:18
und wie stell ich das am klügsten an?
Indem du das Handbuch/Doku deines MTAs liest?

Sendmail: /etc/mail/access

darktr00per
27.07.02, 12:01
Wenn da was Sinnvolles drinstehen würde!

Jinto
27.07.02, 14:41
Wo steht nichts sinnvoles drin? Im Handbuch oder in der /etc/mail/access?

Du weisst, dass es mehr als einen MTA gibt, oder? ;)

slime
27.07.02, 15:03
dumme frage: MTA ?? was ist das?

majobu
27.07.02, 15:11
Original geschrieben von slime
dumme frage: MTA ?? was ist das?

mail transfer agent