PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX startet nicht



LinuxStefan
26.07.02, 17:11
Hallo hab ein Problem beim starten von WineX

wine: error while loading shared libraries: libntdll.so: cannot open shared object: No such file or directory

Wie kann das Problem lösen? Hab die Anleitung von Holarse benutzt. Hat auch super geklappt. Nur es startet nicht. und noch ne Frage. Wo liegt die WineX-CFG-Datei? (ich nweiss nubie fragen aber verzeiht mir)

majobu
26.07.02, 18:47
Original geschrieben von LinuxStefan
Hallo hab ein Problem beim starten von WineX

wine: error while loading shared libraries: libntdll.so: cannot open shared object: No such file or directory

Wie kann das Problem lösen? Hab die Anleitung von Holarse benutzt. Hat auch super geklappt. Nur es startet nicht. und noch ne Frage. Wo liegt die WineX-CFG-Datei? (ich nweiss nubie fragen aber verzeiht mir)

kontrolliere ob dein lib-pfad in /etc/ld.co.conf steht. wenn nicht, dann trage ihn nach. wenn du winex nach /usr/local installiert hast, dann musst du da /usr/local/lib eintragen. danach nur noch ldconfig eingeben.

die beispiel-config findest du im source-verzeichnis unter documentation/samples

majobu

cnuke
27.07.02, 03:42
Original geschrieben von LinuxStefan
Wo liegt die WineX-CFG-Datei? (ich nweiss nubie fragen aber verzeiht mir) [/B]

schon allein das du windoof den ruecken kehrst, zeigt, das du kein nubie bist ;)