PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homebanking Software...



B-S
25.07.02, 20:51
Hi.
Gibt es eine Homebanking Software für Linux die so z.B. ist wie "StarMoney"???

MfG,
B-S

dauni
25.07.02, 21:16
gnucash? hab das jetz auch nur in dem forum gelesen - ev. mal die suchfunktion ankurbeln?

majobu
25.07.02, 21:21
Original geschrieben von B-S
Hi.
Gibt es eine Homebanking Software für Linux die so z.B. ist wie "StarMoney"???

MfG,
B-S

Es gibt da eine Software die sich Moneyplex nennt. Damit soll angeblich auch HBCI möglich sein. Ich wollte mir eigentlich die CD bestellen, allerdings hatte ich vorher Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen um abzuchecken welche Distris offiziell supportet werden... Debian war leider nicht dabei.

Die Homepage des Herstellers: http://www.matrica.de/

ciao,
majobu

Nextaerox
27.08.02, 19:21
Ich war wie du auf der selben Suche und habe eine möglichkeit gefunden!!!

BTX-Bank von einem deutschen Ingennieur, das er selbst geschrieben hat weil er auch umsteigen wollte. Ich konnte es bei mir nicht kompilieren ,da libs von tk und tcl fehlen

Die Software scheint nicht bekannt zu sein, da sie z.B. von einer Person zum eigenen Bedarf programmiert wurde und bei t-offline gehostet wird.
Sie setzt auf xcept auf um eine cept verbindung aufzubauen, und dann die entsprechenden Parameter abzufangen/einzugeben. Man kann mit der Software überweisen/abholen und dei daten dann exportieren z.B. in Gnucash

Probier mal dein Glück unter
http://home.t-online.de/home/richterj

unter btxbank

und schreib bitte obs klappt, da ich mich dann mal um meine libs kümmere

P.S. : Funktioniert nur als T-online Kunde!!!

majobu
28.08.02, 06:30
Moneyplex wurde dir hier ja schon genannt... das funktioniert übrigens auch unter Debian... HBCI funktioniert auch prächtig, allerdings hatte ich Probleme mit dem mitgelieferten KOBIL KAAN Standard Plus Cardreader. Den hatte ich extra mitbestellt, weil Matrica mir vor einiger Zeit sagte das mein alter Towitoko nicht unterstützt würde. Nach einem Online-Update der Software wurde aber gleich die entsprechende lib mitgeliefert um den Towitoko Reader zu verwenden... Nur den Kobil habe ich nocht nicht am Laufen... ist ja auch egal weil der andere funktioniert.

@Nextaerox

Dir ist bewusst das cept abgeschaltet wurde/wird?

majobu

quant
28.08.02, 10:10
Jupp, moneyplexx isses. Ich hab es seit Jahresbeginn am laufen, funktioniert einwandfrei, allerdings mach ich HBCI "nur" mit Diskette.
Das Programm ist wirklich gut, ich hatte vorher MS-Money, dessen Funktionsumfang war zwar etwas höher, aber halt ms. Ansonsten lässt sich moneyplexx durchaus damit messen.
Anfang des nächsten Jahres soll angeblich eine neue Version von moneyplexx rauskommen, incl. Aktienverwaltungsmöglichkeit und anderen kleinen Verbesserungen.
Gruss
quant
p.s.: SuSE 8.0