PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opengl32.dll game.dll War3



Sym
25.07.02, 19:46
Hi Leutz

ich sitze jetzt schon 2 volle Tage an WineX - nur um War3 zum laufen zu bringen. Ich muß dazu sagen, dass ich vorher auch noch nie mit Wine gearbeitet habe.
So, ich habe - denke ich - alles richtige installiert. Danach War3 installiert. Wine wie im Forum schon oft gesagt mit alles Features wie auf holarse für War3. config funzt auch.
Nur wenn ich War3 starten möchte kommt folgende Meldung:

err:module:PE_fixup_imports Module (file) OPENGL32.dll (which is needed by D:\war3\Game.dll) not found
err:win32:PE_LoadLibraryExA can't load D:\war3\Game.dll
err:module:MODULE_LoadLibraryExA Loading of native DLL D:\war3\Game.dll failed, check this file ! (GetLastError 14)

So, ich schätze das liegt am GL, denn wenn ich WorldEdit starte kommt:

err:module:PE_fixup_imports Module (file) OPENGL32.dll (which is needed by D:\war3\WorldEdit.exe) not found

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Sym

Ausrüstung:
P3 1GHz / GeForce 2 ultra
SuSE 8.0 mit ganz aktuellem Nvidia driver
wine cvs mit GL unterstützung

Sym
25.07.02, 20:03
Also ich habe jetzt mal SC versucht. Das läuft. Aber nicht ganz so wie unter windows. Ein klein wenig verschoben und wenn ich zuweit nach rechts bzw. unten gehe springt er in ein Fenster um.
Tja, aber das hilft mir immernoch nicht bei War3

DustPuppy
26.07.02, 01:19
hi ich habe das selbe problem :( . Helfen kann ich leider auch net hab schon 3 topics aufgemacht . Bei denen leider keine nützlichen antworten kammen. Ich habe einmal gelessen das einer das problem mit Jedi Knight 2 hatte und dann einfach die Treiber neu installiert hat. Dannach hats geklappt. Bei mir nicht (Was der auch immer mit Treiber meint). Du kannst es ja mal probieren

hunter
26.07.02, 08:28
Dann schalte ich mich mal mit einigen Ideen zu diesem Thema ein.

Um WineX anständig installieren zu können brauchst du 3 Dinge:

1. WineX genau so runter laden wie ch das in meiner HowTo beschreibe und auf keinen Fall so wie Holarse das beschreibt. Die Methode von Holarse funktioniert für fast jedes laufende Game, für War3 aber nicht.

2. Neuste Nvidia Treiber (eventuell selbst compilieren). Die neuste Version ist 2960. Auf der deutschen Seite ist wohl noch die 28xy Version.

3. Neustes Mesa + Mesa Devel. Also am besten auf 4.xy updaten.


Hoffe du kannst damit jetzt was anfangen.

theevilgenius
24.08.02, 00:29
hi!

ich hab genau das gleiche prob wie oben beschrieben.

hab mich auch an die faq gehalten und hab auch die anderen anforderungen erfüllt.

hat noch jemand vorschläge?

(ich hab ne geforce2 gts und nen emu10k1 [oss] auf einem debian system (2.4.18/woody)

SantaClaus
24.08.02, 01:57
Also bei mir kam der Fehler wenn ich mit nem No-CD crack gestartet habe der nicht "War3.exe" hiess.

Bennenne ihn mal richtig (auf gross und kleinschreibung achten)

Nachdem ich das gemacht hatte gings.

tobo
24.08.02, 11:11
ich muss santa rechtgaben, dass ist das prob für die game.dll, da ich am anfang
so "schlau" war und diese in linuxwc3.exe umbenannt habe um später keine updateprobs zu bekommen
---> und dann hatter die game.dll nicht gefunden

faithless
26.08.02, 20:32
Original geschrieben von hunter
1. WineX genau so runter laden wie ch das in meiner HowTo beschreibe und auf keinen Fall so wie Holarse das beschreibt. Die Methode von Holarse funktioniert für fast jedes laufende Game, für War3 aber nicht.



wg. deinem howto:
wo liegt der unterschied zw. deiner und der methode von holarse? ich denke mal, dass du die "quartz-pre-removal" wineX version verwendest, oder?
hab die suche bedient, aber kein howto von dir gefunden

greets, faithless