PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba PDC Profiles und Polices



dakjo
25.07.02, 18:18
HI alle,

gibt es irgendeine Komfortable möglichkeit Polices mit nem Texteditor oder so zu erstellen ???

Mit dem Police Editer von Windows komm ich nicht klar ...

Das Ding macht nur *******e :mad:

Samba so als PDC läuft mitlerweile super nur hat man an nem anderen Rechner ja nur das Standartprofil.

Ich hab mich doof und dämlich nach ner Linuxmöglichkeit gesucht !!!

Ausserdem such ich noch nen Gutes Turorial wie man Samba mittels SSL an nen LDAP hängt !

Thanx im voraus !!!!

Linux BE@TS

philoman
26.07.02, 20:04
Hi,

also wegen dem Tutorial hab ich hier was wenns hilft:
http://www.lsg.musin.de/Admin/Linux/Domaene/winsmbldap/index.htm

und wenn du mir sagst wieso du mit dem Editor nicht zurecht kommst kann ich bestimmt auch helfen :=) du verwendest schon die poledit.exe oder?
und da gehst du einfach unter den Reiter "options" und haust alle .adm dateien raus die du nicht brauchst und fügst aus dem Verzeichnis c:\windows\inf alle ein die du brauchst. Und wenn das immernoch nicht reicht schau mal hier rein
http://www.bildungsservice.at/technik/netzwerk/samba-domain-mit-NT40.htm
Wenn du da ganz nach unten scrollst findest du auch was nettes über den Policy Editor.

mfg philoman

dakjo
26.07.02, 20:17
Danke für den Link aber ich suche ein tool oder eine möglichkeit polices unter Linux zu erstellen, da wir das System auch bei Kunden einsetzen wollen.
Dort steht aber meist nur unser Linux-Server über den wir uns per ISDN Karte einwählen. So tools wie VNC oder PC-Anywhere
wollen wir nicht einsetzen.
Die Lösung sollte komplett unter Linux auf der Konsole konfigurierbar sein, da wir es auch in unser Programmpacket miteinbinden wollen. Zumindest ich strebe diese Lösung an.

Thanx ... nochmal für den Link und die mühen !

philoman
26.07.02, 20:54
Tja da ist nur das Problem dass Microsoft sicherlich nicht Editoren für Linux erstellen wird :) und was freies gibt es soweit ich weiß nicht

dakjo
26.07.02, 22:40
Schade eigentlich ! :(