PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unable to copy mail spool file



peterpan
25.07.02, 09:42
Hallo,

ich arbeite auf einem Server mit Diskquotas. Das Quota für die "Mailuser" ist auf 25 MB festgelegt.

Mein Problem: Der Mailserver nimmt die Mails nur bis 25 MB an, alles darüber hinaus wird abgelehnt, soweit Ok. Beim temporären kopieren der Maildatei (beim Abruf durch einen User) überschreitet der Server aber das Diskquota des Users (bei "Mail"-Quota 25 MB müssen ja kurzzeitig 50 MB zur Verfügung stehen) und meldet: "-ERR [SYS/TEMP] Unable to copy mail spool file, quota exceeded".

Hat jemand eine Idee, wie man das in den Griff bekommt? Gibt es Alternativen? Eine Idee wäre, daß man das temporäre Verzeichnis für den POP3 Daemon auf eine andere Partition (ohne Quotas) legt, dann sollte es keine Probleme geben. Aber wie wird das eingestellt, wenn ich nicht neu kompilieren möchte?


Für jeden Tipp dankbar + viele Grüße,

PeterPan

slime
25.07.02, 10:52
da erstell einfach ne partition mit 25mb quota und mounte die direkt in das mailverzeichniss, das kopielern sollte ja auf der anderen partition stattfinden. durch das moutan an die richtige stelle solltest du dir das neukompilieren ersparen.

peterpan
25.07.02, 11:22
Aber es sind ja mehrere User drauf.

peterpan
25.07.02, 15:18
Ok, hab´s jetzt doch neu kompliliert... X-]