PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem Installation unter Linux Mandrake 7.2



jayjai2001
25.07.02, 06:54
Hallo Leute,
ich brauche dringend hilfe.Ich Dreh noch total durch.
Ich wollte immer Linux haben hatte nur Angst das ich damit nicht klar Komme.
Also habe ich mich das letzte Jahr schlau gemacht,wenn man das so nennen kann,denn wenn ich alles gelesen hätte was ich lesen müsste würde ein Leben nicht ausreichen.
Aber gut.
Jetzt habe ich meine Platte partitioniert und auf der einen Seite Windows und der anderen Linux Mandrake 7.2.
Unter Windows läuft alles.Aber unter Linux bekomme ich mein Modem nicht Konfiguriert.Egal was ich versuche es heißt das Modem ist besetzt.
Jetzt habe ich was über Winmodems gelesen.Und so wie es schient muss ich unter Netzwerk-Windowsressourcen erst einige Dinge frei geben.
Aber ich komme da nicht weiter.
Kann mir irgendjemand helfen mit Linux ins Netz zu kommen.
Ich habe mein System weiß nicht wie oft neu Installiert.Tausendmal alles versucht,nichts.Ich brauche wirklich dringend jemand der mir hilft.
Gruß jayjai:ugly:

move
25.07.02, 11:56
Hey,
um was für ein Modem geht es den???
PCI Extern usw.
Hast du schonmal in einer Hardwaredatenbank geschaut ob das
Modem überhaupt von Linux unterstützt wird??

gruß

jayjai2001
25.07.02, 12:13
Ich habe ein pc tel hsp 56 k Modem.Und ich bin dann in Harddrake gegangen und geschaut und es wurde dort angezeigt.
Darufhin bin ich dann auf Konfigurationwerkz. gegangen und dort musste ich dann den Port bestimmen und danach dann welches Modem es ist.Und dann bekam ich die Meldung
STOP Ich kann Softwaremodems (sog. WinModems) nicht Installieren.
Was heißt das jetzt das ich unter Mandrake 7.2 kein Modem Installiert bekomme??

move
25.07.02, 12:27
Ich habe ein pc tel hsp 56 k Modem
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, handelt es sich um
ein PCI Modem und so um ein Winmodem.

Für diese Winmodems brauchst du extra einen Treiber damit
das Teil unter Linux auch läuft.

Ob es für dein Modem Treiber gibt weiß ich nicht, aber
www.google.de hilft dir da bestimmt weiter.