PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX konfigurieren



Sym
24.07.02, 22:06
So, jetzt aber richtig.
Zunächst eine kleine Frage, die ich mir so nicht erlesen kann. Wenn ich alle Verzeichnisse erstellt habe dann steht überall nur:
in das verzeichnis wechseln und wine <befehl> eingeben.
Nur, muß ich dazu nichts mounten, dazu konnte ich nichts finden (und auch noch nicht testen - siehe Frage 2)

Frage 2:
Ich habe meine Verzeichnisnamen geändert in der config. dannach Verzeichnisse angelegt. Dann als root /sbin/ldconfig aufgerufen. Leider passiert da jetzt garnichts mehr!!!

hier Ausschnitt meiner config:

[Drive C]
"Path" = "/home/michaeli/fakeWindows"
"Type" = "hd"
"Label" = "MS-DOS"
"Filesystem" = "win95"

[Drive D]
"Path" = "/home/michaeli/fakeWindows/cdrom"
"Type" = "cdrom"
"Label" = "CD-Rom"
"Filesystem" = "win95"
; make sure that device is correct and has proper permissions !
"Device" = "/dev/cdrom" ;;cdrom

in fakeWindows existiert auch windows + windows/system

langsam artet das echt in arbeit aus...

gruß

Sym:D :D

Sym
24.07.02, 22:59
Ich versuchs einfach mal mit einer Neuinstallation (sowas kenne ich ja noch von Windows)

Wenn es jemand weiß dann bitte trotz allem Posten, damit ich so etwas dann das nächste mal kann (und es wird ein nächstes mal geben:) )

Sym

Es bleibt natürlich Frage 1...

tonmeister440
25.07.02, 00:42
hi erstmal,

wenn du die spiele bereits unter windows installiert hast, musst du die windows partition natürlich mounten.
dann wechselst du in das verzeichnis wo die exe-datei liegt die du ausführen willst und gibst wine ./<exefile> ein.

es ist auch möglich spiele direkt zu installieren und gar kein windows zu benutzten, liess dir dafür am besten die howtos durch.

http://holarse.wue.de/index.php

gerd
25.07.02, 10:31
Ich wusste doch das ich diesen kammerton kenne. Es freut mich das du den Umstieg auf Linux so gut verkraftet hast. Wenn du nächstes mal bei Warner bist meld dich mal im ByPass.
C.U.

Gerd

Sym
25.07.02, 12:38
So,danke für eure comments. Ich habe es letzte Nacht doch noch geschafft wine zum starten zu bringen. Ich habe das howto falsch verstanden. Dachte man müßte sich eigene Pfade für die Laufwerke erzeugen. Die wurde natürlich nicht gemountet ;). Ich dachte halt, wine schafft das schon. Das war natürlich völliger Unsinn.
Habs dann nochmal versucht mit den richtigen Pfaden und dann klappt es auch.

thx

Sym

p.s.: mit opengl habe ich noch probs, aber da gibt es bestimmt was im Forum, nur mein system Pfad ist LEER. Ist das normal? hmm

carni
26.07.02, 16:27
Kein Grund zur Besorgnis. Die System Dateien werden von wine zur verfügung gestellt.