PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastenkombination an VNC-Server senden?



pixel
24.07.02, 22:43
Hi@all,

habe ich von meinem Linux-VNC-Client aus die Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Entf] an den Windows-VNC-Server zu senden damit ich diesen Anmelden kann?

Gruss Pixel

Harry
24.07.02, 23:14
Hallo pixel,

das funktioniert unter dem vncviewer definitiv nicht.

Harry

nullvolt
24.07.02, 23:42
hallo jungs,

mit einem linuxclient hab ich es noch nie ausprobiert, aber mit einem windowsclient funktioniert es DEFINITV.
man muss halt nur zusätzlich shift drücken.

Harry
25.07.02, 00:33
Ja - der Windows-Client konnte das schon immer. Nur der Linux-vncviewer hat dazu keine Möglichkeit.

Wahrscheinlich dachten sich die Entwickler "pervers, wer von einer Linux-Box per VNC auf einen Windows-Box zugreifen will" und haben es daher nicht implementiert :D

Harry

nullvolt
25.07.02, 10:31
LOL

nullvolt
25.07.02, 10:38
ach da hab ich doch gerade was gesehen:

VNCviewer for X (3.3.3 onwards)

[..]

Popup window
The viewer has a popup window containing a set of buttons which perform various actions. It is usually brought up by pressing F8, but this is customisable, as is the entire contents of the popup. Actions which buttons in the popup window can perform include:

[...]
-generating arbitrary key and mouse events, e.g. sending ctrl-alt-del


damit sollte es also gehen...

pixel
25.07.02, 10:48
Hi@all,

ich habe mir den Terminal-Client für Linux installiert. Damit stellt sich das Problem nicht da man dort softer im Anmeldedialog landet und ausserdem ist es viels schneller als VNC.

Gruss Pixel

Harry
25.07.02, 10:57
Original geschrieben von nullvolt
-generating arbitrary key and mouse events, e.g. sending ctrl-alt-del

damit sollte es also gehen...

Ja es geht. Wieder was gelernt :)

Harry

pixel
25.07.02, 11:00
Danke,

nachdem nun der Zugriff per Terminal-Client funzt habe ich das mit [F8] versucht und siehe da, es geht

Gruss Pixel

nullvolt
25.07.02, 11:41
was ein tag, wir ham ALLE was gelernt :D

Strangerli
05.08.02, 20:48
Hallo, ich habe noch ne Frage. Wo kann man den Terminal-Client für Linux runterladen? Unter Google bekomme ich nur MS-bezogene Seiten.

pixel
06.08.02, 08:43
Hi,

hier solltes du fündig werden ;)

http://www.rdesktop.org/

Gruss Pixel

Jorge
06.08.02, 09:35
Original geschrieben von Harry
das funktioniert unter dem vncviewer definitiv nicht.


Und diese Aussage ist definitiv falsch! Es funktioniert, solange auf der Linux Box kein Eintrag für Strg + Alt + Entf in der /etc/inittab steht.

Bei mir geht das.

Strangerli
06.08.02, 18:04
Danke Pixel.

Leider kommt der Download nur nicht in Gange. Ich versuchs dort später wieder.

realtec
06.08.02, 18:20
@ Jorge

stimmt, so geht es bei mir jetzt auch, danke für den tipp :-))

Harry
06.08.02, 19:39
Original geschrieben von Jorge
Es funktioniert, solange auf der Linux Box kein Eintrag für Strg + Alt + Entf in der /etc/inittab steht.

Es funktioniert beim vncviewer auch über das Popupmenü auf F8. Der Tipp wurde von nullvolt bereits weiter oben beschrieben.

Harry