PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wineX prob. beim Start



Sym
24.07.02, 18:42
Hi @all

also, ich habe alles gemacht, was unter holarse steht. Ein paar Probs habe ich leider noch.
Zum ersten:

Versuche ich ein Prog zu starten bekomme ich folgende Meldung:

michaeli@erde:~/wine> wine /windows/F/download/ow32enen604j.exe
Warning: /windows/F/download/ow32enen604j.exe not accessible from a configured DOS drive
Warning: /windows/F/download/ow32enen604j.exe not accessible from a configured DOS drive
wine: cannot find '/windows/F/download/ow32enen604j.exe'


Liegt das daran, das in meiner Config mein filesystem win95 ist und ich aber die Daten unter XP gespeichert habe.

[Drive C]
"Path" = "/home/michaeli/wine"
"Type" = "hd"
"Label" = "MS-DOS"
"Filesystem" = "win95"

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe zu diesem Thema leider keinen Thread im Forum gefunden (und ich habe wirklich gesucht!)


Zum zweiten:

holarse ist zwar gut, aber es blieben noch Fragen offen. Kann ist nun (siehe unten) dann eine (Windows-)Mounten in dem angegebenen Path /mnt/dvd mounten oder wie greife ich sonst auf das CD Rom zu?

[Drive D]
"Path" = "/mnt/dvd"
"Type" = "cdrom"
"Label" = "CD-Rom"
"Filesystem" = "win95"
; make sure that device is correct and has proper permissions !
"Device" = "/dev/hdc" ;;cdrom

Ich versuche mich immer gerne selbst, aber irgendwie ist mir wineX nicht nicht so inne, wie ich es gerne hätte, man tut jedoch, was man kann
:)

thx

Sym

Sym
24.07.02, 22:01
Das hat sich erledigt - trotzdem danke ich habe WineX noch nicht richtig verstanden...

carni
24.07.02, 22:02
Zu 1.) Wenn du ein Programm ausführen willst ist es besser in den Pfad, wo das Programm liegt zu wechseln und dann mit wine zu installieren
Also in deinem Fall:
michaeli@erde:/windows/F/download> wine ow32enen604j.exe

Zu 2.) Kannst du das nochmal neu formulieren? :confused:


Gruß,

Patrick

Sym
24.07.02, 22:09
ich weiß ist etwas durcheinander. ist halt mein erster versuch mit wine
siehe neuen Thread WineX konfigurieren

thx Sym