PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuellen kernel für rh 7.2



b-tommy
24.07.02, 17:58
moin leute;

ich hätte da mal ne frage: ich hab redhat 7.2 installiert und möchte gerne den aktuellsten kernel installieren...also im moment den 2.4.18

leider ist auf den pages unter 7.2-updates aber nur eine version 2.4.9 vorhanden...also nicht gerade up to date...

hat einer erfahrungen gemacht , ob man den generischen kernel ohne probleme auch für rh. 7.2 verwenden kann oder ist der auch gepatcht wie der suse-kernel...?

sollte das so sein...kann ich alternativ die kernelquellen für rh 7.3 verwenden?

danke für eure hilfe

tommy

stefan.becker
25.07.02, 01:44
redhat kernel sind ebenfalls gepatcht. aber es spricht nichts dagegen, selbst einen 2.4.18 aus den offiziellen quellen zu saugen und übersetzen. ich habe ein redhat 7.3 mit 2.4.18 standard und es läuft problemlos.

Belkira
25.07.02, 04:13
ich hätte da mal ne frage: ich hab redhat 7.2 installiert und möchte gerne den aktuellsten kernel installieren...also im moment den 2.4.18
Warum? Läuft mit dem neuesten 2.4.9 von Red Hat etwas nicht?

leider ist auf den pages unter 7.2-updates aber nur eine version 2.4.9 vorhanden...also nicht gerade up to date...
Das ist nicht schlimm.

sollte das so sein...kann ich alternativ die kernelquellen für rh 7.3 verwenden?
Wenn Du dann auch ein Kernel DRM Update machst, es sei denn, DRI unter XFree86 ist Dir egal.

b-tommy
25.07.02, 07:31
hiho;

also erst mal danke für die antworten...

der kernel wird in ein porduktives sicherheissystem eingebaut weswegen ich das system so aktuell wie möglich gestalten möchte...

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich mich nicht über eventuelle vulnerability's in den verschiedenen versionen informiert habe, jedoch weiss ich, dass in der netfilterunterstützung ab version 2.4.10-oder 12 einige fehler behoben wurden.

jedenfalls bin ich schon mal beruhigt, dass sich der generische verwenden lässt...werde heut abend mal meinen erfahrungsbericht im zusammenhang mit rh 7.2 posten

danke für eure hilfe


tommy

b-tommy
25.07.02, 12:30
vielen dank für die tips....

indertat hat es mit dem generischen kernel 2.4.18 wunderbar ohne irgendwelche zwischenfälle geklappt :cool:

ob und wenn wie das jedoch im zusammenspiel mit x-serven läuft weiss ich nicht, da ich sowas nicht verwende...

ciao

tommy

Belkira
25.07.02, 14:52
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich mich nicht über eventuelle vulnerability's in den verschiedenen versionen informiert habe, jedoch weiss ich, dass in der netfilterunterstützung ab version 2.4.10-oder 12 einige fehler behoben wurden.
Wenn Red Hat Linux 7.2 von derartigen Sicherheitslücken betroffen ist, gibt es einen backport auf den 2.4.9 von Red Hat. 2.4.9-31 z.B. war ein Fix für Netfilter.