PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Spiel funktioniert



minur
24.07.02, 14:11
Hallo

Ich habe mir Winex per CVS runtergeladen und nach der Beschreibung von holarse.de installiert und konfiguriert. Wenn ich Winex durch den Befehl wine starte, bekomme ich keine Fehler und Notepad funktioniert auch.
Jetzt habe ich versucht einige Spiele zu Starten, doch sie funktionieren nicht. Jedi Knight 2 stürtzt nach der Intro ab, wenn ich Half Live starte wird mein Bilschirm verzerrt und der ganze PC stürtzt ab.
Bei Stronghold läuft auch nur die Intro und dann stürzt der PC ab und es geht gar nichts mehr. Genau das gleiche ist mir Monkey Island 3 (PC stürtzt ab).

Habe ich vielleicht Winex falsch konfiguriert?

Vielen Dank im Vorraus

bloodcount
24.07.02, 14:35
das problem bei HL kenne ich ... trag mal in ~/.wine/config ein Managed = Y und
"Desktop" = "1024x786" <-- oder deine größe halt. Dann sollte wenigstens HL gehen.

MiB
24.07.02, 15:01
Hi

vielciht stimmt ja auhc was an der grafikkarte bzw. deren treiber nciht? vieleciht die soundkarte? nen paar systeminfos wären mal nett

tonmeister440
24.07.02, 23:30
was benutzt du den für eine graka und hast du die treiber installiert ??
was für ein x benutzt du ??

minur
25.07.02, 18:25
hi

vielen dank erst mal für die beiträge.
Hier sind meine systeminfos...
zum ersten beitrag: ich habe meine config datei geändert, aber der pc stürtzt beim start von Half Life trotzdem ab.

Es ist nicht so, dass nur winex abstürtzt, der ganze pc läuft nicht mehr. ich kann nicht mal mehr zu einer anderen
konsole wechseln um winex zu beenden...

minur
25.07.02, 18:29
ich habe noch etwas vergessen:

der nvidia treiber für meine grafikkarte ist installiert und funktioniert.

tonmeister440
26.07.02, 02:01
bei HL hatte ich auch probleme, das liegt wohl an der aktuellen winex version, die ist zu neu. oder hat jemand ander informationen. ich habs jedenfalls nicht zum laufen gekriegt.

minur
26.07.02, 08:44
hi

beim surfen bin ich auf die seite http://www.penguinpower.nl/pcontent/winex2.php gekommen. dort bin ich dem
link in der mitte "hier downloaden" gefolgt (die seite ist auf holländisch, sonst habe ich nichts verstanden),
Der download war eine wine konfiguration, die ich dann gleich mal probiert habe... jetzt öffnet sich bein Stronghold
ein fenstar statt vollbild (Managed = Y).

Stronghold funktioniert jetzt, andere spiele habe ich noch nicht ausprobiert aber ich bin zuversichtlich, dass sie auch funktionieren:)

minur