PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grip – cdparanoia und Geschwindigkeit



giotis
24.07.02, 09:49
Also ich hab mir Grip - cdparanoia und Lame installiert und wollte mal ne cd rippen, aber bei der Geschwindigkeit bekomme ich nicht mehr als (0.7x) ungefähr, kann man das irgendwo einstellen oder ist das normal?
die cpu Auslastung liegt an die 10% und dma ist bei meinem cdrom auch eingeschaltet.
Beim encoden eine Geschwindigkeit von ~ (1.3x) aber ok da ist dann auch die Cpu Auslastung bei 100%.
(cpu amd 450Mhz).

move
24.07.02, 11:41
Hey,
ich hab da gerade mal einen kleinen Test gemacht.
So sieht das bei mir aus.
Rippen x4,7 // CPU 60%
Encoden x5,6 // CPU 100%
:)

move
24.07.02, 13:12
Die Messung war bei einem Track.
Bei einer ganzen CD wird das Encoden bei mir langsamer,
so um x2,7

giotis
24.07.02, 13:44
Also ich benutze hier nen no name Brenner keine Ahnung was für ne Geschwindigkeit der schafft
den ich über scsi emulation ansteure... kann es vielleicht daran liegen?

thenktor
25.07.02, 15:30
geh mal in grip auf config und dann auf rip. da sollte als ripper grip (cdparanoia) stehen. etwas darunter kannst du disable paranoia aktivieren. dann geht's am schnellsten, aber es kann passieren dass fehler beim auslesen auftreten (es sei denn du hast nen plextor brenner). du kannst aber auch nur disable extra paranoia aktivieren. damit sollte es dann auch schon schneller laufen.

pedru
25.07.02, 18:51
verschmutzte oder zerkratzte cd's können die rippingspeeds dramatisch nach unten korrigieren.. ein anderer faktor ist noch die quali von deim laufwerk... trotzdem, auch wenns langsam geht was zählt sin immer noch fehlerfreie mp3's (obwohl 0,7 fach ziemlich ass-suckt)... naja, leck deine cd's ab oder borg dir von nem freund kurz mal ein neues laufwerk aus...

Trillian
25.07.02, 20:37
Alternativer Ripper: "dagrab" (freshmeat). Rippt hier sehr viel schneller als cdparanoia und liefert gute Qualität. Könnt ihn ja mal testen...

giotis
26.07.02, 10:22
@Thenktor

Danke, das mit dem disable paranoia hat fiel geholfen speed ~ 3.8