PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX umsonst??



Sym
23.07.02, 21:59
Hi @all

eigentlich bin ich nicht so der Gamer, aber es gibt immer mal wieder Spiele, die sich doch lohnen würden. Also versuche ich mit seit einigen Tagen mit wine.
Leider ist wine so leicht ausgereizt, also informierte ich mich heute im I-Net und fand unter holarse.net WineX und den dazugehörigen Link. Wenn es jedoch downloaden will, muß man 5,- p.M. abdrücken. So wie ich das verstand ging es hierbei nur um den support? Eigentlich sollte bei Linux doch alles free sein oder?
Als Bastler ist man eh nicht allzu sehr an dem Support gebunden und notfalls sucht man halt ein Forum auf!
Wer was zu dem Thema sagen kann, solle die bitte tun

thx Sym

Trillian
23.07.02, 22:06
Original geschrieben von Sym
Eigentlich sollte bei Linux doch alles free sein oder?


LMAO.


Als Bastler ist man eh nicht allzu sehr an dem Support gebunden und notfalls sucht man halt ein Forum auf!
Wer was zu dem Thema sagen kann, solle die bitte tun

Wenn du schon auf holarse.net warst, warum liest du die WineX-Infos nicht ganz!?

Die Binaries kosteen Geld, den Source-Code kannste gratis ausm CVS ziehen.

Sym
23.07.02, 22:33
Ich werde dann wohl noch mal lesen müssen. Was heißt denn LMAO?

redmac5
23.07.02, 23:45
LMAO = Laughing My Ass Off

aycaramba
23.07.02, 23:52
@ Sym: beschäftige Dich am besten mal mit den Grundgedanken von "freier" Software, Linux GNU und ähnlichen Dingen, vielleicht verstehst Du dann worum es geht....

Gruss

Marc

Crash Override
24.07.02, 01:43
Eigentlich sollte bei Linux doch alles free sein oder?

Frei im Sinne von Freiheit und nicht im Sinne von Kostenlos.

Sym
24.07.02, 09:29
Aber nett seit ihr ja...

Also ich verstehe das so. Viele versuchen durch Linux Microsoft zu zeigen, dass es so nicht geht. Dadurch das man für fast alles den Code unter Linux bekommt ist man zwar auch frei - so kann man das auch deuten. Jedoch ist es doch schon fast eine ganz andere Einstellung Linux zu fahren. Viele arbeiten an einem großen Projekt und geben das Ergebnis bzw. Teilergebnis frei damit es jeder nutzen kann.
Wenn man dann mit dem Code nicht umgehen kann und support benötigt ist das ja auch eine ganz andere Sache.
Also ich weiß schon was frei bedeutet und ganz newb bin ich nun auch nicht.

Sym

pedru
25.07.02, 20:36
also ich verwende linux nicht weil ich microsoft zeigen will dass es auch anders geht... ich verwende linux -und ich bin mir sicher das tun die meisten in diesem forum- weil es einfach besser ist... nicht mehr und nicht weniger... ich will nicht meinen pc in frieden lassen müssen damit er meine audio cd's fehlerfrei rippt... ich will nicht, dass meine schwester mit meinen mp3's rumpfuscht, ich will nur das sie sie hören darf.. das alles und noch viel mehr sind gründe für linux... und wenn du glaubst alles was linux ist ist frei (oder gratis, was auch immer du dir denkst), dann schau mal auf pinguin.at und du wirst sehen dass es sogar sehr viel kommerzielle software für linux gibt...

achja, aber nett sind wir ja wir linux user...
schönen abend...


-----------------
I don't know anything about the weapons of WWIII, but WWIV will be fought with sticks and stones.
-Albert Einstein

Sym
25.07.02, 20:50
Das es besser ist, steht ja ausser Frage. Ich benutze Linux auch nicht, um Billy eins auszuwischen. Ich glaube das berührt ihn auch garnicht.
Aber Linux ist nicht nur durch eine Person groß geworden. Viele haben an diesem Projekt gearbeitet. Deshalb bin ich immer dafür, die Soaftware für den normalen User freizugeben.
Schreibt man Progs für Firmen etc, dann ist das eine andere Sache.

Naja, jeder hat da so seine Meinung