PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sendmail: email routen!



Dedek
02.10.01, 13:39
Folgender Ist-Zustand.
In unserem Firmennetz ist ein Sendmailserver installiert. Dieser fragt extern ein Multidrop Konto beim Provider ab. Intern werden die Emails unserer Domain direkt zugestellt. Zu erwähnen wären noch das unsere Internetverbindung über eine Wählleitung hergestellt wird und deshalb unser Mailserver nicht von "außen" abgefragt werden kann. Soweit so gut. Mein Problem ist folgendes:
Wir haben mehrere Niederlassungen außerhalb unseres Hauses die nicht unseren Mailserver direkt abrufen können. Für diese Niederlassungen haben wir bei unserem Provider einzelne Emailkonten eingerichtet. Wenn ich jetzt versuche, eine Routing auf diese Adressen bei Sendmail einzurichten, bekomme ich immer wieder die Meldung "User unknow". Habe schon verschiedene Variationen duchgetestet. Mein Ziel ist es einfach einzelne Emailadressen auf den SMTP Server unseres Providers umzuleiten. Leider bisher ohne Erfolg. Kann mir jemand bei meinen Problem helfen? Vielen Dank schon im Voraus.

mbo
02.10.01, 13:45
wenn ich es richtig verstanden habe ...

die mails, die an den provider gehen sollen, für die existieren lokal keine mailkonten.
dann würde ich vorschlagen, daß die mails als "unqualifizierte" mails gelten. ergo könntest du sendmail doch sagen, daß er diese mails dann an den host mail.provider.de zustellen soll ...

spontan gedacht | gesagt | getan

cu/2 iae