PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoF2



mcubic
22.07.02, 23:19
Hallo erstmal alle zusammen (mein 1. Beitrag),

ich hab mir die letzte codeweavers-Version von Wine installiert, und versucht SoF2 zu starten - was allerdings an fehlender OpenGL-Unterstuetzung scheiterte (meinte zumindest SoF2...). Also hab ich aktuelle NVidia-Treiber installiert, und danach das aktuelle Wine-Release 20020710 kompiliert. Seither bricht von Anfang an schon die Installation von SoF2 ab, immer an der Stelle, wo eigentlich die Seriennummer-Eingabe sein sollte. (Fenster: String File could not be loaded (oder so aehnlich ;))
Das komische daran ist, die Fehler-Meldung tritt nun immer auf, egal welche Wine-Versiuon ich nun benutze, auch bei der codeweavers-Version :(
Die config-Datei hab ich mit winesetuptk erstellt, auf meinem System laeuft ein noch ziemlich unangetastetes RedHat 7.3, komplett ohne Windows (also nur Wine)...

Waer cool, wenn mir jemand helfen koennte...

Danke,

mcubic

morck
22.07.02, 23:27
Moin,
Da musste mal bei transgaming.com (http://www.transgaming.com) (nach SoF2) suchen. Da stand im Forum drin, wie man das Problem lösen konnte. Man musste glaube ich eine ganz bestimmte Datei auf die Platte kopieren, aber so genau weiß ich das jetzt auch nich mehr.
Gruß Morck

PS: WineX könnte besser dafür geeignet sein, um Spiele wie SoF2 zu spielen. (Anleitung (http://www.holarse.net) )
Codeweavers is doch nur für Office gedacht, oder täusch ich mich da ?!?

hunter
23.07.02, 08:27
Kurze Erläuterung:

wine -> Orginal Open Source Projekt, konzentriert sich darauf Windowsprogramme allgemein funktionsfähig zu machen, kann OpenGL und alte DirectX Versionen

Codeweavers Wine -> Konzentriert sich nur auf Programme --> kein OpenGL

WineX -> Konzentriert sich nur auf Spiele, kann OpenGL, Kann DirectX bis 8.1


SoF2 benötigt DirectX 8.1, was es notwendig macht das du WineX benutzt.


Die schnellste und bequemste Installationsmethode ist:

- Install unter Windows
- Start unter Windows und einmal konfigurieren
- Linux starten
- Game rüber kopieren
- Einmal mit WineX starten
- Unter Windows das Game wieder deinstallieren

Hab es so gemacht und das Game lief dann nach so 20 Minuten Problemlos unter Linux.


Die Anleitungen die du im FAQ Berich von Transgaming findest, sollten es aber auch tun, wenn auch nicht ganz so "Idiotensicher".

mcubic
23.07.02, 20:19
Hi!

Also ich habs jetzt dank dem Tip von morck einwandfrei zum Laufen gebracht (im Forum bei Transgaming stand ne Loesung fuer mein Problem) - mit dem normalen Wine 20020710...

Werde WineX aber wohl trotzdem mal testen, da ich wohl hpts. Spiele zum Laufen kriegen will (und das obwohl ich eh nie Zeit hab zum zocken ;))

Danke trotzdem ;)

mcubic

pedru
25.07.02, 20:38
du hast vergessen (deutsche Version) bei SOF2 zu schreiben... :)
ich hoffe das diese ganze zensur sch**** bald mal aufhört... naja, wenigstens bekommt man so in österreich englische originalversionen...