PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimum



Luebby
22.07.02, 21:16
Moin Moin,
kann mir mal jemand einen Tip geben wie ich mein System noch etwas fixer bekomme. Ich benutze redhat 7.3 auf einem AMD K6 2 500 mit 256 MB .
Das starten des Systemes und Aufbau der Programme interessiert mich nicht wirklich. Darf ruhig etwas dauern. Jedoch das sufen im Netz z.b dauert immer etwas länger als unter windoof ( der seitenaufbau). Benutze Gnome und Galeon als browser. Zeitweise bekomme ich nur 3-4 k (windoof einiges mehr)durchsatz bei T-DSL. Ist ein bischen wenig . Der download hingegen ist voll I.O (ca80k).
Zum Thema starten des systemes und Programme ist bei mir nur sekundär ein thema. Aber vielleicht kann man ja da etwas machen. Zeitweise dauert es schon so einige zeit bis das programm gestartet ist.

Gruß
Jürgen

Leberwurstsaft
22.07.02, 21:39
caching-only-Nameserver gemäß folgender Anleitung installieren
http://www.tu-harburg.de/dlhp/HOWTO/DE-DNS-HOWTO-3.html
Adressauflösung per Root-Server, bereits aufgelöste Adressen werden im RAM gehalten, Sperrung von Internetinhalten per Regierung interessiert dann auch nicht mehr :-)

>Zum Thema starten des systemes...
nicht benötigte Dienste abschalten, beschleunigt den Bootvorgang.

>Zeitweise dauert es schon so einige zeit bis das programm gestartet ist.
etwas Geld in schnelle Festplatten investieren

>zeitweise bekomme ich nur 3-4 k (windoof einiges mehr)durchsatz bei T-DSL
wie vergleichst du das ?

fs111
22.07.02, 22:34
@ Leberwurstsaft

Das dhlp ist umgezogen, und zwar sind die jetzt unter www.linuxhaven.de erreichbar. Habe im Usenet gelesen, dass die wollen, dass man nur noch dahin verlinkt.

Grüße fs111