PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Booten mit SuSE



MagicOizo
21.07.02, 16:48
Ich habe ein kleines Problem beim booten meines Laptops mit SuSE 7.3

Seit ich einmal versucht habe meine Soundkarte einzurichten (und dabei LINUX abgestürzt ist als ich sie testen wollte ?!?) wird beim Starten immer "fsck" gestartet, da meine Haupt-Linux-Partition angeblich nicht "clearly unmounted" ist. Beim Runterfahren gab es aber jedesmal keinen fehler, des darauf schließen lassen könnte, dass sie wirklich nicht richtig unmounted wurde!

Jedesmal macht er dann als beim Starten seine "fsck" prüfung und sagt mir nachher das "0.2% non-contignuos" (oder wie das geschrieben wird) sind!

Ich habe auch schon mal mit der CD eine Rescue anmeldung gemacht, und mit e2fsck die platte überprüft. Dabei habe ich ihm gesagt, das er eine genaue prüfung machen soll auch wenn er keine "normalen" Fehler findet. Denn sonst sagt er sofort, dass alles ok ist. Aber auch dabei sagt er nur, dass diese 0.2% nicht in ordnung sind.

Auch Auto-Repair macht da nichts.

Da ich gerade erst einmal LINUX-Einsteiger bin (was man vieleicht merkt) habe ich keine ahnung, was ich noch machen kann!

Währe daher über Hilfe oder einen kleinen Tipp sehr erfreut.

Danke an euch schon mal im vorraus!

MagicOizo