PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'veto files' global oder lokal?



pixel
20.07.02, 22:22
Hi@all,

ich bin gerade mit Hile des Samba-Buch's dabei meine Samba-Konfiguration zu überarbeiten. Als Grundlage habe ich die von Swat erzeugte smb.conf benutzt. Dies hat die Option 'veto files' in der Section [global] gesetzt, laut Buch würde es sich aber um eine Option handel welche unterhalb eines share's gesetzt wird. Was ist richtig? Ich traue deshalb dem Buch nicht ganz da es in der Tabellarischen Optionsübersicht die Option 'server string' auch zu denen Zuordnet welche unterhalb der share's benutzt werden.

Gruss Pixel

Harry
21.07.02, 22:44
Hallo,

laut Manual-Page zur smb.conf ist diese Option eine per-Share Option und keine globale Option.
Welches Buch hast Du denn dort (Titel, Autor, Verlag, Auflage)?

Harry

pixel
22.07.02, 09:56
Hi,

ja das Buch ist von SuSE-Press, Olaf Borkner-Delcarlo, 3.Auflage. Dieses Buch kann ich wirklich nicht empfehlen, besonders Peinlich ist das im Inhaltsverzeichniss sowie auf dem Klapptext wird der Eindruck vermittelt es würde ein PDC für Windows-Clients eingerichtet. Im Buch selbst (an dieser Stelle) wird dann erklärt wie man einen Samba-Server neben einem Windows-PDC einrichtet. Da komm ich mir ein wenig verar.... vor. Aber da steht das drin und in diesem Falle stimmt das ja dann auch. Da hat dann Swat Mist gemacht.

Kann ich über veto files auch einen ganz bestimmten Ordner ausblenden?

Gruss Pixel