PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Socks, Squid und Netfiler



Firew
11.04.01, 08:07
Hallo

Macht es Sinn, und funktioniert es überhaupt alle drei Programme auf einem Rechner laufen zu lassen?

Marcus

Elster
11.04.01, 10:43
hiho,

Jau, sollte funktionieren.

Bis Bald

Henning Wackernagel

JELLYMAN300
11.04.01, 10:44
na ja wenn Du bedenkst, daß der Rechner diese Dienste gleichzeitig fahren soll wobei jeder von den dreien das gleiche macht würde ich mir aus Performacegründen genau überlegen was ich mache !

Soweit aus Kiel

Firew
11.04.01, 12:05
Naja,

für http brauche ich Squid. Dann kann ich auch eine genauere Analyse druchführen.

Socks ermöglich einigen Programmen die Daten über den Port 80 zu schleusen, damit wirds sicherer.

Für die übrigen kleinen Programm wie ping, tracert usw. brauche ich dann doch masquerading, also am Besten mit Netfilter.

Oder, leige ich mit meiner Ansicht, total falsch??

Marcus

Elster
11.04.01, 14:10
hiho,

zu JELLYMAN300:
wegen der preformence würde ich mir da keine Sorgen machen das müsste linux wirklich gut hinbekommen.

was die sicherheit angeht würde ich jedoch raten squid und socks auf einen extrarechner hinter der firewall zu machen.

zu Firew:

mmmmhh, glingt als würde es gehen. ich bin zwar kein socksexperte (habe noch nix damit gemacht) aber funktionieren sollte es so wie du es beschreibst. pass aber auf das du squid nicht auf port 80 laufen lässt :-).

bis bald

Henning Wackernagel

p.s: wegen preformence ich glaube das kann auch ein 486 packen. nur dann solltest du nicht die auswertungen der squidlogs auf diesen rechner fahren.