PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zeichnet FreeBSD und Solaris aus?



poet
20.07.02, 17:03
a) Was zeichnet FreeBSD aus?
b) Was ist der Unterschied zwischen NetBSD und FreeBSD?
c) Wie ist Solaris zu beurteilen?

mrrxRZ
22.07.02, 13:30
a)
Stabilität, das Ports System, grosse Software- und Userbasis sowie eine klarere Konfiguration als bei System V basierten Unicen

b)
NetBSD ist für sehr viele Plattformen verfügbar, für FreeBSD gibts mehr Software

c)
Inwiefern? :P

feuerwand
22.07.02, 14:35
und mit freebsd kannst du auch noch sehr gut auf "schwaecheren" systemen arbeiten.

zu solaris: naja...habe damit leider noch keine erfahrung gemacht, da ich mir eine kiste von SUN leider (noch) nicht leisten kann und auf der IA32 ist es *gääääääähn* sehr langsam.

keiner_1
22.07.02, 16:41
zu solaris: naja...habe damit leider noch keine erfahrung gemacht, da ich mir eine kiste von SUN leider (noch) nicht leisten kann und auf der IA32 ist es *gääääääähn* sehr langsam.

ich finde Solaris 8 ein bisschen unbequem zu arbeiten (als Linux ist man sich hald komfort gewöhnt :D) - aber stabil ist es extrem, einfach ein super Server OS

nach meinen Ferien habe ich Gelegenheit ein Solaris 9 auszuprobieren, das soll mehr GNU Tools enthalten!

greetz
adme