PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woody so alt?



CboyGeek
20.07.02, 10:43
Hallo,

ich möchte mir demnächst die Debian Woody auf meinem System installieren. Bisher hab ich viel mit Slackware gemacht. Nur stellt sich mir die Frage, warum denn die Packages in Woody schon wieder so alt sind, obwohl's gestern erst released wurde:

"For the first time, Debian comes with the K Desktop Environment 2.2 (KDE). The GNOME desktop environment is upgraded to version 1.4, and X itself is upgraded to the much improved XFree86 4.1. With the addition of several full-featured free graphical web browsers in the form of Mozilla, Galeon, and Konqueror, Debian's desktop offerings have radically improved."


Ich mein, warum z.B. ist da noch KDE 2.2 oder XFree 4.1 mit dabei? Muss doch irgend nen Grund haben oder?

Spike05
20.07.02, 11:02
Der Grund ist ganz einfach: Stabilität, Stabilität, Stabilität!:)

Malekith
20.07.02, 11:26
Der Mist ist nur, das Debian nicht auf meinem Notebook läuft weils mir stolz verkündet: Sie haben kein PCMCIA! DAS betrachte ich als ALT!

Spike05
20.07.02, 11:42
@Malekith: Hast Du schon mal probiert eine andere Linuxdistri auf deinem Laptop zu installieren? Ich denke da muß man vielleicht ein spezielles Modul nachladen oder so? Oder vielleicht auch im BIOS etwas abschalten!

anda_skoa
20.07.02, 12:31
Original geschrieben von Spike05
Der Grund ist ganz einfach: Stabilität, Stabilität, Stabilität!:)

Richtig :)

es ist bei Debian kein Problem, testing zu fahren oder sogar unstable.

Ich habe XFree und KDE immer aus unstable, war bisher nie ein Problem.

ciao,
_

BeS
20.07.02, 13:47
Hi,

@Malekith:
Auf was für einem Notebook versuchst du Debian GNU/Linux zu installieren??
Also ich habe bisher Debian auf einem ziemlich altem Thosiba und einem IBM R30 Installiert, beidesmal ohne Probleme.

Hast du vielleicht auch schon mal hier: http://www.linux-laptop.net/ nachgesehen?

Oder direkt bei www.google.org/linux nach deinem Notebook in Verbindung mit Debian gesucht?

Malekith
20.07.02, 14:24
Das Notebook ist das in der Signatur, zu neu um auf der angegebenen Seite zu stehen. Bei SuSE streikts auch, aber ich hab Informationen, dass RedHat drauf geht, das lad ich grade runter...