PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian SiD



pay
20.07.02, 09:45
Ist in Debian SiD schon der Kernel 2.4 drin oder noch der Kernel 2.2?

anda_skoa
20.07.02, 12:28
2.4 ist sogar in Woody (stable)

Ciao,
_

pay
23.07.02, 21:20
Ja das war mir klar, aber ich kann Woody mit dem 2.4er Kernel nicht installieren. Bei der Installation hängt sich das ganze einfach auf bzw er findet Dateien wie die rescue.bin nicht auf der CD. Deswegen wollte ich wissen ob bei SiD der Kernel 2.4 schon standartmässig drin ist

Malekith
23.07.02, 21:24
Guten Abend,

Lege die CD ein und schreibst bei boot bf2.4, das sollte helfen... Wenn nicht, dann würde ich das ISO nochmal brennen, ich hatte auch schonmal eine RedHat falsch gebrannt- ging auch nicht...

pay
23.07.02, 21:26
Äh aber nur um nochmal sicherzugehen. Bei Woody ist der Kernel 2.4 doch auf der 5. CD oder?

Malekith
23.07.02, 21:28
Oh, dann haben wir aneinander vorbeigeschrieben. Mit den 8CD's kenne ich mich nich aus, ich habe bisjetzt immer das Net-ISO genommen. Wenn du DSL hast, würde ich das auch empfehlen.

Spike05
23.07.02, 21:29
Also ich habe wo ich woody mal per CD's installiert habe nur die ersten 3 CD's benötigt!
Bei der ersten CD am Bootprompt bf24 eingeben oder mal lesen was auf dem Bildschirm steht! Da steht irgendwo was von Hilfe, da ist dann alles genau erklärt mit der Kernelauswahl!:D

pay
23.07.02, 21:36
Ich hab mir nur CD1 und CD5 runtergeladen, da ich den Rest, wie X, fluxbox usw sowieso mit apt-get vom ftp installieren wollte

Spike05
23.07.02, 21:39
Wenn Du sowieso mit apt-get arbeitest, dann bräuchtest du eigentlich die 5. CD auch nicht. Wenn Du DSL hast (was ich jetzt einfach mal annehme) zieh dir auf der Debianseite eine Netiso CD (so 40MB oder so) und installier dir alles per apt-get!

pay
23.07.02, 22:14
Also bf24 im boot-prompt funktioniert auch nicht wirklich. Ich habe vorher schon mit Partition Magic 3 Partitionen (boot, swap, root) eingerichtet und will die während der INstallation einbinden. Wenn ich die Partitionen formatieren will bleibt das Programm einfach hängen, wenn ich sie nicht formatiere schlägt mir das Programm statt der Installation von Kernel und Modulen die Partitionierung der Festplatte vor

Malekith
23.07.02, 22:25
Partition Magic- Toll. Würd mich wundern wenn der mal keine Probleme macht.

Geh mal hin und lösch die wieder und lass "unlocatet space" also einfach nur die Partitionen löschen..