PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte erkannt aber kein Ton



oliwer
20.07.02, 06:34
Hallo, ersteinmal bin ich hier neu und wollt mich mal vorstellen, mein Name ist Oliver, 28...
So zu meinem Problem ich hab eine Hercules Game Theater XP, die vom System als "CS46xxx" erkannt und auch gestartet wird und in der Console steht auch "hack for Hercules Game Theater XP enabled" nur ich bekomm keinen Ton...das Konfigurieren mit "Alsaconf" hat angezeigt das die Soundkarte korrekt arbeiten sollte, was sie aber trotz alle dem NICHT macht *grrrrr*....

tkortkamp
20.07.02, 13:09
Hi!

Erstmal: Herzlich Willkommen! :)

Bei ALSA ist die Lautstärke am Anfang immer auf Mute. Musst erstmal im Mixer verstellen. Und was bedeutet "hack for Hercules Game Theater XP enabled"?

c ya,
Tobias

oliwer
20.07.02, 15:34
Also die Lautstärke im Kmixer ist anscheinend o.k., also habs nachgebessert und trotzdem kein Ton :-(... Was der "Hack" zu heissen hat weiss ich leider nicht, ich nutze Suse 8.0 und es wurde so von der Installation so eingerichtet. Im Yast2 Konfigurator steht im übrigen "CS4614/22/24 [CrystalClear SoundFusion Audio Accelerator]" also nicht direkt etwas von der Game Theater, vielleicht ist dieser Hack ein Treiber für den Treiber ?!?...