PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Install von Diablo Ii



balgo
19.07.02, 20:59
Hi

Also, eigentlich funzt so ziemlich alles, nur bei der DiabloII Install habe ich mal wieder das Problem das WineX nicht alle Dateien kopieren kann. Die Install beginnt ohne weiter Probleme, aber kurz bevor der Kopiervorgang beendet ist, kommt eine Meldung, dass ein paar Links nicht angelegt werden konnten. Ich hatte das Problem schon oft, nur weiss ich leider nicht mehr, was ich frueher dagegen gemacht habe.

balgo

balgo
19.07.02, 21:13
Hier mal die Fehlermeldung:

Log erstellt 07-19-2002, 8:04pm.

Setup konnte folgendes Link nicht erstellen:
C:\WINDOWS\Start Menu\Programs\Diablo II\Diablo II.lnk

Setup konnte folgendes Link nicht erstellen:
C:\WINDOWS\Start Menu\Programs\Diablo II\Deinstallieren Diablo II.lnk
Error 0x00000052: Cannot create
(C:\D2\Installer\DiabInst\Source\LinkUndo.cpp:181)

Setup konnte folgendes Link nicht erstellen:
C:\WINDOWS\Start Menu\Programs\Diablo II\Grafiktest.lnk
Error 0x00000052: Cannot create
(C:\D2\Installer\DiabInst\Source\LinkUndo.cpp:181)

Setup konnte folgendes Link nicht erstellen:
C:\WINDOWS\Start Menu\Programs\Diablo II\LiesMich.lnk
Error 0x00000052: Cannot create
(C:\D2\Installer\DiabInst\Source\LinkUndo.cpp:181)

Setup konnte folgendes Link nicht erstellen:
C:\WINDOWS\Start Menu\Programs\Diablo II\Support.lnk
Error 0x00000052: Cannot create
(C:\D2\Installer\DiabInst\Source\LinkUndo.cpp:181)

balgo

WolfEric
19.07.02, 22:16
es lässt mich doch hoffnung schöpfen, dass es wohl nich nur bei mir nicht läuft. Ich habe auch dieses Prob, nur dachte ich bisher, das hätte nix weiter zu sagen (es können halt keine links für die Desktopicons erstellt werden - oder ist das was ernsteres).

HÄngt das zufällig auch damit zusammen, dass der Grafiktest erfolglos abgeschlossen wird, ich hab nämlich inzwischen alles probiert, was ich zu diesem Thema gefunden habe und inzwischen bald keine Lust mehr auf die nächsten Versuche.

Langer Rede (gar kein Sinn):

Wie krieg ich den Grafiktest dazu, dass er was erkennt...

Anm: RedHat 7.2. Kernel 2.4.9-21, NVidia 2960 (?), Opnegl funtzt, Half Life und Baldurs Gate laufen, wenn acuh tonlos. Aktuelles Winex aus cvs.

@ Balgo: P.S. Sorry , aber mein Bild von Dir hat damit einen ziemlichen Knacks bekommen. Dachte, für Dich gäbe es eigentliche keine Probleme mit Diablo2 bzw. Wine... :D

Nix für ungut

WolfEric

balgo
20.07.02, 09:07
hehe

Naja, ich hatte dieses Problem schon oefters mit debian. Nur habe ich dann so lange rumgefummelt bis es ging und war zu daemlich ums aufzuschreiben. Ohne diesen Fehler funktioniert auch der Grafiktest. Also nimms mal nicht so tragisch, ich werde schon noch ne Lösung dafuer finden.


gruebel, gruebel

balgo

balgo
20.07.02, 11:02
So, also ich habe ne Loesung fuer das Problem.

Vor der Installation erstellst du folgende Verzeichnis:

/home/user/c/windows/Start\ Menu/Programs/Diablo\ II/

Aendere dann folgende Zeile in der .wine/user.reg :

[Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Expl orer\\Shell Folders] 10271555
50
"Desktop"="C:\\WINDOWS\\Desktop"
"Favorites"="C:\\WINDOWS\\Favorites"
"Fonts"="C:\\WINDOWS\\Fonts"
"NetHood"="C:\\WINDOWS\\NetHood"
"Personal"="C:\\My Documents"
"Programs"="C:\\WINDOWS\\Start Menu\\Programs" <------- diese!!!
"Recent"="C:\\WINDOWS\\Recent"
"SendTo"="C:\\WINDOWS\\SendTo"
"Start Menu"="C:\\WINDOWS\\Start Menu"
"StartUp"="C:\\WINDOWS\\Start Menu\\Programs\\Startup"
"Templates"="C:\\WINDOWS\\ShellNew"

so um:

"Programs"="1,0,C:\\WINDOWS\\Start Menu\\Programs"

Beginne nun mit der Installation. Wenn dann das Fenster mit der Meldung "Kann folgenden Link nicht erstellen.. " erscheint, dann starte ein xterm oder was auch immer und schiess winex ab (kill -9 wine). Zieh dir das offiziele patch 1.9d von blizzard und installiere es mit "wine D2Patch_109d.exe". Du musst jetzt noch den Grafiktest mit
"wine /home/user/c/Program\ Files/Diablo\ II/D2VidTst.exe" starten. Danach kopierst du die game.exe als LinuxGame.exe ins Diablo II Verzeichnis und startest dann mit dem d2start script.

viel glueck, bei mir funzt es ohne Probs.

gruß
balgo

WolfEric
20.07.02, 12:32
Ich werds mal probieren (zum millionsten Mal ... jedenfalls inzwischen sehr oft). Ich hoffe es klappt, jedenfalls erst mal Danke für die weitere Möglichkeit.
Allerdings werd ich zwischen D2Install und Patch eine LOD INstallation schieben - das sololte doch nix ausmachen oder ?

Einen Versuch ists wert, außerdem ist ja WE.

Ich meld mich dann nochmal

Thx WolfEric

balgo
20.07.02, 14:03
Hmm, naja. Ich habs erst so installiert. Danach dann LOD. Dabei musste auch ich wieder wine killen. Gepatcht wird ja dann nochmal uebers BattleNet. Bei mir funzt DiabolI damit endlich wieder.

gruß balgo

WolfEric
20.07.02, 15:31
Das vorneweg: es geht einfach nicht.
Ich denke, ich habe mich an Deine Vorgehensweise gehalten. User.reg editiert, Diablo2 installiert bei Fehlermeldung gekillt und versucht, den Patch zu installieren. Es kommt auch die Meldung (windowd Fenster), der Patch sei erfolgreich installiert. Aber weder funktioniert der Grafiktest (läuft durch, ohne etwas zu finden) noch kann ich auf LOD updaten. ER meldet mir, ich solle doch bitte vorher Diablo2 installieren, ehe ich LOD installiere.

Ich häng jetzt mal meine user.reg und system.reg (kopiert in ein txt-file) an. Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.

Danke für Deine Mühe, WolfEric

WolfEric
20.07.02, 15:42
hier ist das File

balgo
20.07.02, 15:58
Hmm, nee die sieht ja so aus, wie ich es gesagt habe. Beginne nochmal von ganz vorne. Also installiere erst mal nur Diablo und kill es dann. Hol dir dann das Patch von Blizzard und inste es. Kopiere jetzt die game.exe und versuche D2 mit d2start zu starten. Versuch das mit dem Grafiktest mal erst danach und wenn er haengen bleibt starte nochmal den Test und ueberspringe diesen notfalls. Melde dich dann nochmal.
Andere Games laufen ja mit Winex?

Wie waere es eigentlich wenn du dich mal ins irc begeben wuerdest? Zum Beispiel auf #holarse, dann koennte ich dir im query wesentlich besser helfen.

Gruß balgo

WolfEric
21.07.02, 10:37
nächster Versuch erfolglos:
D2 Multiplayer Install gekillt ; Patch 109, 109b und 109d versucht; gefixte game.exe und d2start.sh

Sowohl bei Versuch, das Spiel zu starten (bei Startversuch mit "normaler" Game.exe will er die CDROM im LAufwerk, aber dafür braucht man ja dann den Crack) als auch beim Versuch den Grafiktest durchzuführen kommt folgende Meldung:

err:win32:_EnterSyslevel (0x40845798, level 2):Holding 0x408ddea4, level 3. Expect deadlock

und das wars dann. Was auch immer dabei crasht, es legt sämtliche EIngabe möglichkeiten lahm. D.h. kein Wechsel in andere Shell per Ctrl-Alt-F5 möglic, sondern nur noch Neustart.
Dasselbe passierte übrigens beim Versuch, Fallout zu installieren.

Auch der Versuch, Baldurs Gate zu installieren endete am Ende, wo er die Demo laden will. Dabei hab ichs letzten Donnerstag installieren können und es lief auch, ich habs nur nicht länger gespielt.
D.h. Half-Life und Baldurs Gate sollten laufen (ohne Sound, aber ich habe auch keinen ALSA installiert).

Gruß WolfEric

balgo
21.07.02, 11:19
hmm,

Ich sag nur IRC, da kann ich dir besser helfen. Hier wuerde das den Rahmen sprengen und auch die lange Wartezeit bis zur naechsten antwort nervt.

gruß balgo

WolfEric
21.07.02, 11:44
davon hab ich eigentlich so gar keine ahnung. Kann mir das aber gleich mal ansehen...

Das andere: was hilft mir irc, wenn mir der Rechern einfriert ?

WolfEric