PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sim installieren ?



jotpe
19.07.02, 18:45
moin.
hört sich vielversprechend an wenn man sim mal betrachtet. als ich war auf der seite:
http://sim.shutoff.spb.ru/de/download.shtml
und hab mir das mal angeschaut.

ich sah einmal quelltext und dann doch mehrere installationspakete. und dann noch 2 sims für windows.
ich habe suse 7.3 und kde 2.2

also der quelltext scheint irgendwie nicht da zu sein (Not Found)
dann gibts bei den binärdateien eins für suse 7.3. dabei steht aber auch kde 3. hm.
heisst das das läuft bei mir nicht?

ich hab mir dann trotzdem - SuSE 7.3 KDE3.x RPM: sim-0.6-suse7.3-kde3-i686.rpm - runtergeladen, und als root folgendes eingetippt: 'rpm -i --nodeps sim-0.6-suse8.0-kde3-i686.rpm'
mein rechner hat kurz gerödelt und dann kam keine fehlermeldung oder sonst irgendwas. ich hab dann einfach mal sim eingegeben und als resultat kam, wie vermutet, command not found.

welche datei brauch ich den jetzt (bitte genaue url) ? was muss ich machen?:confused: irgendwie scheinen das alle hinzubekommen, außer mir.

bin dankbar für jeden tipp.

Sayonara
19.07.02, 19:10
Original geschrieben von jotpe
'rpm -i --nodeps sim-0.6-suse8.0-kde3-i686.rpm'

Was denn nun. Hast du die Binaries für SuSE 7.3 oder 8.0? Diese jedenfalls die für SuSE 8.
Versuch die CVS Version. die kannst du dir selbst kompilieren.

msi
19.07.02, 19:10
gibts sim auch schon als .deb?

jotpe
19.07.02, 19:26
ich kann die csv selbst kopilieren? das ist doch ein installationspaket? naja, ich hab mal wieder, weil es drüber steht, rpm -i --nodeps mit dem paketnamen dahinter eingetippt.
rpm -i --nodeps sim-cvs-14072002.src.rpm
und was jetzt? soll ich noch irgendwo was kompilieren? wo steht das?

fs111
19.07.02, 19:37
Ich empfehle Dir die Lektüre von man rpm. Besonders die Stellen mit den Abhängigkeiten, und mit den src.rpm's

fs111