PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache mit PHP auf SuSE Linux 7.2



darktr00per
29.09.01, 15:45
Seitdem ich mein altes Linux (7.0) gelöscht habe und das neue SuSE Linux (7.2) drauf hab zeigt er beim Start zwar an
apache [LDAP Perl Python PHP4] done

das heisst er hats erfolgreich geladen glaub ich doch dann wen ich /etc/init.d/apache status eingeb zeigt er an das es unused ist! Es geht nur wenn ich PHP4 komplett rasulösch aber gerade PHP4 brauch ich und Perl!

Hatte jemmand schon mal des selbe prob nachdem er suse linux 7.2 neu instaliert hat!

P.S Ich hab keine Ahnung von kompilieren und wo ich so was herbekomme
und ich hab die suchfunktion schon benutzt!

[ 29. September 2001: Beitrag editiert von: []@arkTr00p3r ]

darktr00per
30.09.01, 16:43
Hallllllllllllllllllo
Kann mir da keiner helfen man ihr habt doch sicher auch linux 7.2 und benutzt php!

Er lädt ihn perfekt aber dann wenn ich den status anschau is er unused nur wenn ich php4 deintsallier geht alles!

darktr00per
30.09.01, 16:45
Hallllllllllllllllllo
Kann mir da keiner helfen man ihr habt doch sicher auch linux 7.2 und benutzt php!

Er lädt ihn perfekt aber dann wenn ich den status anschau is er unused nur wenn ich php4 deintsallier geht alles!

Pingu
30.09.01, 20:42
Hi,

ich habe keine SuSE mehr am laufen, aber schau einfach mal in den entsprechenden Konfigfiles nach ob die Einträge mit der Installationsanleitung http://www.php.net/manual/de/install.apache.php übereinstimmen.

Ich weiß auch nicht was '/etc/init.d/apache status' macht, da es diese option bei mir nicht gibt.

Du hast übrigens auch nicht geschrieben was apache nun macht oder nicht macht. Was zum Beispiel im error.log steht.

-= Pingu =-

[ 30. September 2001: Beitrag editiert von: Pingu ]