PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : smtp auth will nicht



Maic
19.07.02, 09:13
Hallo an die Experten,

ich möchte meinen Internetserver vor Spamattacken schützen und habe nach der Anleitung hier im Forum das SMTP Auth für Sendmail installiert.

Also sendmail-tls.rpm, cyrus-sasl-1.5.5.27, Qpopper, usw. installiert und konfiguriert. Ging alles problemlos.

Die Ausgabe am port 25 ist in Ordnung,
250-DSN
250-ONEX
250-ETRN
250-XUSR
250-AUTH LOGIN PLAIN
250 HELP

Aber es will einfach nicht funktionieren. Die Mails können weiterhin ohne die zusätzliche Authentifizierung gesendet werden.
Wie kann ich denn nun prüfen woran es liegt ?? Kann ja alles mögliche sein.

Achja, der Server ist mit Suse Linux 7.3 installiert.

Ich muß das unbedingt zum laufen bekommen. Ich hoffe Ihr habt die goldenen Tips für mich. Ich habe alles was es an Dokus gibt gesucht und gelesen. Über die Installation gibt es genug, aber nix über Fehlersuche wenn es nicht so funktioniert wie beschrieben :-((

Gruß aus Wolfsburg

Maic

larsrueger
19.07.02, 22:39
Sie müßen einen smtprelay-server einrichten.

Maic
22.07.02, 07:48
Hallo,

diese Antwort hört sich gut an. Aber wie mache ich das ?? Finde keine Doku darüber.

Gruß

Maic

larsrueger
28.07.02, 22:04
Wenn sie den Internet Zugang über t-online nutzen, können sie auf der Adresse "http://service.t-online.de/t-on/dien/emai/ar/CP/ar-smtp-relayserver.html" den smtprelayserver einrichten.


Falls sie bei einem anderen Anbieter sind, müßen sie sich an den Anbieter wenden.


Viele Grüße
Lars