PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei einigen spielen



|ZeD|
17.07.02, 23:16
ich hab winex 2.01 als .rpm installiert - geht auch wunderbar - hab aber bisher nix in der config angeguckt - evtl. liegts daran. also Quake3 laueft gut, RtCW auch, UT zwar nicht (aber is egal hab mittlerweile normale linuxportierung installiert) aber auch andere spiele zicken rum - z. b. Civilization 2 - da laeuft alles prima im menue bis ich zu "namen eingeben" komme - dann haengt sich das auf. oder HL geht auch bis zum menue aber das schaltet sauoft die aufloesung um und wenn ich das spiel starten will friert das auch ein. Ich dachte mir auch ob das evtl. an DirectX liegt weil ich da noch nix neues installiert hab - wollte nun von ner PCGH-CD DirectX7a installieren:

-(/mnt/cdrom/tools/allgemein/4:#)-> winex dx7ager.exe
X Error of failed request: BadWindow (invalid Window parameter)
Major opcode of failed request: 15 (X_QueryTree)
Resource id in failed request: 0x1c00044
Serial number of failed request: 178
Current serial number in output stream: 178

das hatte ich auch schonmal. und letzte frage: stimmt es das man per winex directx nur bis version 7 oder so installieren kann weil die neueren erkennen das man windows faked oder so?

danke im voraus

pedru
18.07.02, 07:43
du solltest lernen mit winex umzugehen... schau dir die readme's etc an, dann verstehst du auch mehr die zusammenhänge und funktionen, und kannst es wesentlich besser einsetzen...

Supervisor
20.07.02, 09:20
übrigens, wieso läßt du Quake 3 über winex laufen? Im nativen Modus ist es sicher besser (wie UT)

carni
21.07.02, 02:48
Zu DirectX: Das solltest du nicht installieren, das ist ja genau das, was winex ausmacht.