PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba 2.2.3 und W98SE



SteveUrkelREAL
17.07.02, 20:05
Habe folgendes Problem:

Habe durch die Installation von RH 7.3 automatisch auf Samba 2.2.3a geuppdatet. Nun kann sich ein W98SE Client zwar noch am SMB-Server anmelden, sieht auch die ihm Freigegebenen Verzeichnisse, kann aber in keines der Verzeichnisse hineingehen. Es kommt die Meldung: Der Ordner "Freifabe" existiert nicht. Der Benutzer ist mit smbpasswd eingtragen und aktiviert worden. Die Verzeichnisse haben alle die richtigen Rechte. Wenn ich von einem W2K Client auf den SMB-Client zugreife geht alles.

Was hat sich in dieser Version geändert, dass der W98SE Client nicht mehr auf die Verzeichnisse zugreifen kann??

Der Client lief vor dem Neuinstallation auf RH und dem Update auf 2.2.3 ohne Probleme, auch das Anmeldescript mit den Pfadzuweisungen lief 1a (jetzt leider nicht mehr).

Ich bin absolut ratols.

Steve

neurot
17.07.02, 21:41
Schon mal "encrpyt passwords" gecheckt?

SteveUrkelREAL
17.07.02, 21:52
ist auf "Yes" gesetzt.

Er kann sich ja auch anmelden, vorher ging ja alles, erst ab der neuen Version tritt dieses Problem auf. :(

Steve

pixel
08.11.02, 09:49
Hi@all,

Das hatte ich auch. Die Meldung ist total unsinnig und kommt wenn du dich am PDC (Samba) anmelden möchtest und kein Recht auf das Verzeichnis hast wo die Profiles liegen.

Gruss Pixel

Timbo
10.11.02, 01:03
@pixel

Wofür werden denn die profiles verwendet?

Habe das auch in der smb.conf gelesen, sind
aber bei auskommentiert.

Brauch ich die beim PDC?

Thx

Timmbo

pixel
11.11.02, 13:52
Hi@all,

ja die wird gebraucht wenn du einen PDC unter Samba nutzen möchtest.

Gruss Pixel