PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit winex + hl



moscher
16.07.02, 21:51
ich habe winex installiert usw. wie auf holarse.net beschrieben ist.
Nur ich bekomme folgende Fehlermeldung beim starten von Half Life:
Could not open MCI file for
playback 279: Cannot use 'all as
the device name with the specified
command.

ich kann auch nicht in opengl bzw direct3d wechseln, und das spiel hängt sich auf wenn ich es im software modus spielen will.
Was kann ich tun damit ich hl zocken kann.
plz help

Timberman
18.07.02, 11:03
Hallo!

Du solltest unbedingt d en neusten Mesa und SDL installiert haben!

Was für eine Grafikkarte hast Du?

Wenn Du eine Voodoo benutzt oder ne Geforce lade dir Xfree4.1 runter!

Da ist die OpenGL und Glide-Unterstützung wesentlich verbessert worden!

Ich würde es erstmal mit nem Treiberupdate versuchen!!

MfG, Timber

moscher
18.07.02, 14:15
Ja ich hab ne geforce und da dazu die neusten treiber das neuste xfree ist ebenfalls auf meinem sys. Das mit den mesa und sdl muss ich jetzt mal testen

WolfEric
18.07.02, 14:16
Als erstes mal (falls noch nicht geschehen) HL patchen z.B. auf Version 1.1.0.0;
HL starten mit "wine hl.exe -- hl.exe -console" dürfte die Fehlermeldung "Could not open MCI File..." beseitigen.

Für OpenGL: Datei "user.reg" im Verzeichnis ~/.wine (enthält auch die config) editieren ud zwar sollte dann folgende Zeicle enthalten sein: [...Valve...]
"D3dwarning" = "dword" 00000001

(halt nach Vorbild dort schon enthaltener Zeilen - den genauen Wortlaut krieg ich net zuasmmen aus dem Kopf). Jedenfalls "00000001".

Ein funktionierendes OpenGL auf Deinem PC vorausgesetzt sollte HL so starten (ging jedenfalss bei mir so). Das findet man auch über die Suchfunktion (das aber nur wenn Du es genauer brauchst. Unter Sucher einfach mal "HalfLife Opengl" eingeben und suchen lassen)

WolfEric

moscher
18.07.02, 16:16
Danke Wolf für den tip,
openGL funktioniert etz zumindest den mci fehler hab ich noch net wegbekommen, is aber auch im prinzip egal, hauptsache is ich kann zocken ;)

Major_Tom
18.07.02, 18:28
wenn du mit console startest (also mit -- hl.exe -- console) so wie oben beschrieben, ist der fehler mit MCI normalerweise weg.