PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux und Novell eDirectory 8



xstevex22
16.07.02, 13:31
Hi,
hat einer schonmal Erfahrungen mit o.g. Kombination gemacht ?? Wenn ja, wäre es nett, wenn der/die sich hier melden.

bom
16.07.02, 15:36
Jo, läuft gut. Was willst Du denn genau wissen?

xstevex22
16.07.02, 16:15
Hi,
wie sieht's denn mit den Volumes aus. Habe in meinem Context ja den Server liegen und würde nun gerne ein Volume-Object erstellen. Nur welches Dateisystem verwende ich dafür ??

bom
16.07.02, 19:49
Gar keins. Du kannst zwar Volume objects erstellen, aber keine neuen Volumes(das geht nur unter NetWare!!!) erstellen. Daher kannst Du nur einen Link zu einem bestehenden Verzeichnis(z.B. /home/username) machen. Alles klar?

xstevex22
17.07.02, 06:32
Hi,
ne, eigentlich nicht so ganz. Mal angenommen ich erstelle per ConsoleOne einen neuen Benutzer. Dieser braucht ja in der Regel ein Home-Verzeichnis. Dafür benötigt er aber ein Volume-Object. Und dieses möchte ich anlegen. Nur krieg ich's nicht hin.

Nachtrag:
Ich suche das Paket Novell Account Management für Linux. Wo finde ich das ? Im Download-Bereich von Novell anscheinend nicht. Oder gibt es von diesem Paket gar keine Eval-Version ? Fragen über Fragen...

bom
17.07.02, 10:17
zu 1.: warum kannst Du denn keins erstellen? Kommt irgendeine Fehlermeldung?

zu 2.: NDS Account Management bzw. jetzt NDS Authentication Services
kann man nicht downloaden. Falls Du eine eval willst, musst Du Dich entweder an Deinen Novell-Partner wenden oder mich ganz lieb bitten :D , dass ich Dir eine zum FTP-Download bereitstelle :D :D :D

xstevex22
17.07.02, 11:39
Hi,
Volumes kann ich irgendwie nicht anlegen. Ich erzeuge mittels ConsoleOne ein Volume-Object und soll dann dort das "physical Volume" angeben. Nur was trage ich dort ein ?? Ich habe schon /dev/hdX probiert, sowie /mnt/netware, aber nichts von dem funktioniert.

Das mit dem FTP-Download würde ich sehr begrüßen, also bidde, bidde stelle es mir per FTP bereit. Wäre echt cool!