PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarte wird nicht erkannt - Solaris 8



Kossner
24.09.01, 21:57
Ich weiß das das nicht ganz so das richtige Forum ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen!

Habe bei mir Solaris 8 7/01 auf meinem PC installiert. Nur bekomme ich meine Netzwerkkarte (3COM 3C900-Combo) nicht zu laufen! Laut Sun´s HCL wird aber diese Karte unterstützt!

Bei der Netzwerkkonfiguration in der Installation erscheint folg. Fehlermeldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten bei dem Versuch, die IP-Adresse 192.168.0.2 auf Netzwerkschnittstelle zu setzen".

Wer kann mir weiterhelfen???

hal
26.09.01, 08:48
hi

wie hast du die Karte dennn eingerichtet ?

P.S. http://www.sun.com/bigadmin

Kossner
26.09.01, 14:29
Na da schau an, und ich dachte ich wäre der einzige der mit den Isos von Sun Probleme hätte! Bei mir liesen sich auch nicht einige Isos brennen! Habe es mit Nero 5.5 und WinonCD 3.7 probiert, keine Chance!

Bei mir hat es mit Easy CD Creator 3.5 einwandfrei gefunzt!

Kossner
26.09.01, 14:30
Ich weiß nicht warum, aber die Karte funktioniert jetzt einwandfrei! Nur habe ich ein anderes Problem:

Ich kann meinen WinME-Rechner nicht anpingen! Der WinME-Client steht aber in der /etc/hosts drin!

hal
26.09.01, 16:12
mhm, ich hatte das Problem weil ich die route nicht eingetragen hatte.
Versuch mal das:

route add default gw [ip deines gateways]

have fun
HAL

Kossner
26.09.01, 19:08
Hat nichts gebracht! Aber ich denke das Routing in meinem Fall gar nicht nötig ist, denn die zwei Rechner befinden sich ja im selben Netz!

Waren es bei Dir auch zwei Rechner unter Solaris??

Egbert02
26.09.01, 23:13
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, aber vielleicht kannst Du mir bei der Lösung eines Problems helfen.
Ich habe mir vor kurzem die 3 Solaris-Isos von Sun gezogen. Leider kriege ich die Iso-Dateien nicht allegebrannt (mit Nero 5.0). Die Installations-CD läßt sich noch brennen und funktioniert auch, aber CD 1 und 2 nicht. Nero hängt sich vor dem Brennen schon auf (die Dateien sind aber definitiv in Ordnung). Mit welchem Programm hast Du die Isos gebrannt gekriegt?

Danke im voraus.

Gruß
Egbert02