PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gamepads die funktionieren machen probleme



pedru
16.07.02, 04:19
also, mein problem ist folgendes...
ich habe es nach sehr langer kleinarbeit endlich geschafft meine beiden sidewinder gamepads zu konfigurieren. also beide von ihnen funktionieren perfekt.
doch jetzt kommts.
die richtungstasten (steuerkreuz) des gamepads gehen nur im programm jscalibrator, in dem ich den joystick kalibriere.. nachdem ich die konfiguration abgespeichert habe, testete ich die joysticks in clanbomber... ich kann eine bombe legen um mich zu sprengen, mich aber nicht vom fleck bewegen.. das gleiche in xmame.. im steuerungsmenü kann ich jeden beliebigen joystickbutton verwenden, nur nicht das steuerkreuz, denn dass funktioniert nur in jscalibrator...
is doch pervers irgendwie..

naja vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen...

pedru

marcdevil
19.07.02, 22:07
hab mir grad das gravis gamepad pro geholt. Ich habe die selben Probleme, zsnes, & xmame "sehen" nur wenn ich die Buttons drück, aber das Steuerkreuz nicht. Lesen die irgend ne Kalibration aus oder wo kann man bei den Proggies kalibrieren ?

Oder stört es vielleicht, das die Achsen nur die drei werte 0 , 127 und 255 ausgeben anstatt stufenlos wie bei einem richtigen Joystick? ich glaub nicht ...

wer hat erfahrung mit Joysticks unter Linux ???

marcdevil
20.07.02, 12:45
tuxracer kann ganz prima mit dem Gampad umgehen.
bei allen anderen, die nicht so recht wollen hilft nur joy2key.
siehe http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=38090