PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import von Mikkidoofdocumenten



nextstep
15.07.02, 20:19
Binn gerade frisch umgestiegen und echt superbegeistert von Linux. Habe aber bei der Umstllung meiner Documente noch ein Problem mit meinen Accessdatenbanken.
Mit welchen Programm kann ich die unter Linux lesen bzw. in ein anderes Format umwandeln? OpenOffice scheint jedenfalls keinen Importfilter für Access-Dateien zu besitzen.

makrostyle
15.07.02, 22:37
uff, access ist so ein problem, mir persoenlich ist kein tool
bekannt das was mit access datenbanken anfangen kann.
aber vielleicht weiss es ja jemand anders.
falls du was gefunden hast, post mal:D
cheers tim

nextstep
16.07.02, 07:56
Hmmm hmmm, das iss nich gut. Naja werd mal in den Weiten des WWW weiterforschen, aber falls hier jemand Rat weiß, bitte melden. Glücklicherweise sind es nicht die superkomplexen Datenbanken, aber es währe definitiv ärgerlich wenn die verlustig gehen würden!

Zur not müßte mann das ganze in Excel Tabellen umwandeln und dann importieren. Bleibt aber trotzdem die verlorene Funktionalität, gibt es denn wirklich kein Programm welches wenigstens die selbe Funktionalität besitzt ??:rolleyes:

phoen][x
16.07.02, 09:12
Installier Dir postgresql, dump die access db als sql und jag sie in das pgsql. Dann noch schnell ein php Frontend geschrieben - ist doch alles kein Ding. :D

Soll heissen:
Ich hab auch noch kein Programm wie Access unter Linux gefunden. Aber ehrlich gesagt, hab ich es auch nicht vermisst/gesucht.

-phoen][x-

Bartleby
16.07.02, 10:31
findest du

hier (http://freshmeat.net/search/?q=access&section=projects&x=0&y=0)

nix passendes für dich?

panzi
16.07.02, 12:03
Ich hab' ja schon EXTREME Probleme beim Konvertieren zwischen Access97 und 2000!!! Ob's dan ein gehacktes tool gibt, dass das kann, was MS nicht schaft?

nextstep
16.07.02, 12:13
@panzi, wenns das gibt, dann nur unter Linux!!

@phoen][x naja soweit wolln wir mal nich gehen, von sql hab ich soviel ahnung nich....

@ Bartleby thx da scheinen ja einige mehr oder weniger interessanten tools dabei zu sein! Mal heute Abend in Ruhe kucken.

phoen][x
16.07.02, 12:23
Die MDBTools (http://mdbtools.sourceforge.net) sehen so aus als koennten sie das. Allerdings weiss ich nicht inwiefern da noch vba Sachen funktionieren.

-phoen][x-