PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettes Problem bei Installation



tortus
15.07.02, 16:51
Hallo erstmal,

Letzte Tage hab ich mit gedacht, das wir doch aus alten Restteilen einen Supi-LAN-Server aufstellen koennte. Da wir aber "nur" nen 266Mhz mit 32MB RAM haben, haben wir uns gedacht, das man da doch perfekt Linux einsetzen könnte. Das ist allerdings mit einem Problem gepaart:
Ich versteh nix von Linux

Also, wenn ich über die erste CD von Suse 8.0 boote, dann auf Install gehe, stoppt der Installer mit folgendem Fehler(hoffe das ich genug schreibe):

Moving into tmpfs..._alloc_pages: 0-order allocation failed (gfp=0x1d2/0)
//modules/sym53c8xx-old.o: Out of memory
__alloc_pages: 0-order allocation failed (gfp=0x1d2/0)
VM:killing process linuxrc
kmod: failed to exec /sbin/modprobe -s -k block-major-8, errno = 2
VFS: Cannotopen root device "" or 08:01
Please append a correct "root=" boot option
Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 08:01

Habs schon mit SafeMode versuch, ohne Erfolg, da kommt dann ne Info, das das der Linux-Installer ist, und er stoppt mit Kernel Panic (Blinkende Tasten).

Hoffe das mir einer von euch helfen kann.

cYa@work,
tortus@work

blackm
15.07.02, 16:56
Hi,

um SuSE 8.0 zu installieren brauchst du mim. 64MB RAM (deshalb auch die Meldung:"Out of memory"). Entweder du hast noch ein paar MB RAM rumzuliegen, die du in den Rechner einbauen kannst, oder du nimmst eine andere Distribution. Da du keine Ahnung von Linux hast, würde ich dir Mandrake (http://www.mandrake.com) empfehlen. Das kannst du auch von der Homepage laden.

by, blackm

towo2099
15.07.02, 17:03
Boote mal von der zweiten CD, da läuft yast2 dann im Textmodus und das sollte mit 32 MB auch noch funzen.

ToWo :cool:

tortus
15.07.02, 17:12
Ok, Thanx!!!

Werd das mal Probieren.
Das mit dem "Out of Memory" hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich hatte irgendwo gesehen das man dann "mem=32M" mitangeben soll, was bei mir aber auch nichts gebracht hat

Danke auch noch mal für die schnellen Antworten!