PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe gar keine mysqladmin Datei ?!?!



Primusio
15.07.02, 13:52
Kann mir jemand helfen ? Wollte soebend eine mySQL Datenbank installieren, doch dazu muss ich meines wissens nach mysqladmin verwenden, doch dies ist nicht auf meinem Rechenr vorhanden.

mySQL ist lauffähig und mit phpMyAdmin kann ich auch schon Tabelles etc. einfügen. Nur das sich die PHP Seite noch nicht mit der Datenbank verbinden kann.
Woran kann das nur liegen ?

Bite um eure kostbare Zeit.

MfG
Primusio

Harry
15.07.02, 15:21
Hallo,

Du machst es uns mit Deiner Beschreibung nicht gerade leicht, das Problem einzugrenzen.

Wir versuchen es mal:


Original geschrieben von Primusio
...dazu muss ich meines wissens nach mysqladmin verwenden, doch dies ist nicht auf meinem Rechenr vorhanden....

mySQL ist lauffähig und mit phpMyAdmin kann ich auch schon Tabelles etc. einfügen. Nur das sich die PHP Seite noch nicht mit der Datenbank verbinden kann.
Woran kann das nur liegen ?

1. mysqladmin liegt möglicherweise auf Deiner Distribution in einem separaten Paket (mysql-client, sofern Du eine SuSE verwendest)
2. wenn Du bereits phpMyAdmin verwendest, dann benötigst Du mysqladmin eigentlich nicht
3. möchtest Du Deine PHP-Seiten mit einer MySQL-Datenbank verbinden und dort Daten raussaugen oder aufnehmen, dann benötigst Du die PHP-spezifischen Kommandos zur Anbindung an eine MySQL-Datenbank -> http://www.php.net/manual/de/ref.mysql.php
4. wenn Du diese Schritte alle beachtet hast, dann bist Du beliebig frei in der Entwicklung Deiner PHP-Applikation

Harry