PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache update



05.04.01, 11:18
Hi!
Ich wollte heute mal den apache server unter SuSE 7.0 auf version 1.3.17 updaten. Ich konnte alle packages bis auf das apache package selbst erfolgreich mit yast installieren (mod_php usw... die waren noch gar nicht drauf). Aber wie gesagt, "rpm -U apache.rpm" hat wohl nicht geklappt (es kam keine fehlermeldung), denn unter http://localhost kommt nichts mehr.
Dann hab ich einfach mal probiert, das Paket mit yast zu installieren. Es wird nach einem backup gefragt, hab ich erstellt. Und immernoch nichts...
Was mach ich da falsch?

Danke schonmal
Er@ser

[Dieser Beitrag wurde von Er@ser am 05. April 2001 editiert.]

05.04.01, 11:48
Schau mal in der SuseSupportdatenbank
sbd.suse.de

Da sind n paar einträge zu probs mit Apache.. das is allgemein problematisch

Gruß
Daniel

05.04.01, 13:13
Guck nochmal in deiner rc.config nach, ob apache auch noch gestartet wird (beim systemstart).

du kannst den apache auch manuel mit /sbin/init.d/apache start
starten. analog dazu gibts die befehle stop und restart

die dritte sache ist, ob bei der deinstallation von apache evt die HTML-dateien im /usr/local/httpd/htdocs/ mitgelöscht wurden?
wenn die auch noch da sind, apache in der rc.config gestartet wird, Du neu gebootet hast und immer noch nix geht, dann würde ich nochmal das komplette apache deinstallieren, neu booten und dann die neue version mit yast einspieln.

viel Erfolg...
stimmt schon - mit apache und updaten das ist so ne sache...


------------------
Marco
ICQ: 57368162

05.04.01, 16:03
Danke für eure Hilfe.
Ich hab alle Pakete, die ich upgedatet hatte, gelöscht, neu gebootet, den "alten apache" von der CD installiert, wieder neu gebootet. Jetzt läuft er wieder. Allerdings kommt jetzt bei localhost eine leere Seite (bzw "the document contained no data"), obwohl die html-dateien da sind.

Hätt' ich doch bloß die Finger davon gelassen.

Er@ser

[Dieser Beitrag wurde von Er@ser am 05. April 2001 editiert.]

05.04.01, 16:42
Hab den blöden Fehler gefunden! Jetzt geht es sogar mit der neusten Version. Das ganze lag an php. Wenn ich irgendein php Paket installiert habe, geht's nicht mehr. Egal ob 3 oder 4.
Verträgt sich das nicht mit perl?

Er@ser

05.04.01, 16:49
Solte sich schon vertragen.. allerdings geht php 4 nich zusammen mit php3

Gruß
Daniel