PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enlightenment !



pr3d4tor
14.07.02, 22:54
Also ich hab RedHat 7.3 mit GNOME und KDE drauf ... ich bevorzuge normal KDE aber KDE zeigt mir die GNOME Anwendungen net an aber andersrum . Ich hab probiert Enlightenment drauf zu machen geht aber net weil mir das fnlib fehlt . Das hab ich mir gezogen . Hab auch alles ausgeführt . ./configure -> make -> make install und das als root . Aber jetzt bringt er immer noch das das Library fehlt . Was soll ich machen ? Und wie kann ich bei GNOME ne Verknüpfung auf em Desktop machen ?

gr33tz pr3d4tor

P.S. Ich bin en Linux Noob .

McG.linux
14.07.02, 23:19
nach dem compilieren solltest du noch ldconfig ausführen..
einfach:

ldconfig [ENTER]

und dann nochmal probieren..

das unter KDE keine gnome-progs laufen kann ich mir übrigens nicht vorstellen..

Gruß
McG.linux

deathb
14.07.02, 23:47
ich glaube mister l33t fehlt eher der link den er anklicken kann...

naja, starte mal ein xterm oder was du an der stelle benutzt unter kde und gib den namen eines deiner gnome progs an, enter drücken und überraschen lassen

Lillysoft
15.07.02, 00:45
lol

pr3d4tor
16.07.02, 06:21
bei was soll ich Idconfig eingeben ? Nach dem compilen von Enlightenment oder nach dem von fnlib ? Ich meinte die Links von den GNOME-Progs . Doe Programme sind drauf nur muss ich die mühsam zusammensuchen . Wenn ich KDE benutze . Antwortet bitte weiter .

gr33tz pr3d4tor

Double HeliX
16.07.02, 12:21
zusammensuchen?!?!?!

wie oben schon mal beschrieben, konsole aufmachen und einfach den programmnamen eintippseln.......

du hast also jetzt beides (enlightenment und fnlib) installiert? dann gib einfach "ldconfig" ein, als root und versuch es nochmal zu starten......

pr3d4tor
16.07.02, 14:14
Ich kann doch kein fnlib installieren ! Weiss auch net wieso . Wenn ich des net drauf bekomme kann ich auch kein Enlightenment installiere . Also brauche ich erstmal Hilfe fnlib zu installiere . Weil er sonst die .rpm von Enlightenment net korrekt installiert .

-=KMB=-
16.07.02, 20:38
Ich würde es mal mit Red Hat 7.2 versuchen!
Dort ist fnlib , das mir vom namen herr unbekannte Paket und Enlightenment drauf.
Ich glaube das du auch noch das zweites packet brauchchst (keine ahnung welches aber es sind zwei!)
Have fun mit Enlightenment!

pr3d4tor
17.07.02, 18:17
:p Ich hau mir jetzt Mandrake 8.2 drauf . Da is des dabei . Ich kenn mich jetzt besser in Linux aus wie vorher . Und ich finde Linux toll . Man muss es erst mal erforschen .

gr33tz pr3d4tor