PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ePSXe läuft nicht...



Supervisor
14.07.02, 20:56
Hallo!

Ich habe mir ePSXe als gezipptes tar gesaugt. Nach dem entpacken war die Verzeichnisstruktur angelegt. Nun habe ich das Bios und die Grafik bzw. Sound-Plug-Ins in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Auch ein Joy-Plug-In ist in dem dafür vorgesehenem Verzeichnis. ePSXe läßt sich starten und configurieren. Sobald ich aber versuche ein Spiel zu laden (load, PSX-CDROM), dann verabschiedet sich ePSXe ohne auch nur ein Wort... Was kann ich den tun? Hilft es, sich die Sourcen zu saugen und selbst zu kompilieren? Wo könnte der Fehler liegen?

ravager
15.07.02, 15:09
hast mal probiert, das teil von der konsole aus zustarten??

Supervisor
15.07.02, 20:47
hab versucht, das ganze von der Konsole aus zu starten. CD-ROM war NICHT gemountet (so empfiehlt es Holarse.net)...

Zuerst hatte es den Anschein, als ob der Emulator laufen würde, weil er angefangen hat irgendwas zu laden... 3 Sekunden später brach er mir folgender fehlermeldung ab:

EPSX: Opcode [00-0000ffff] in PC [bfc0000c] NOT implemented [00000000:000:3]


Was nun?, vielleicht muß ich den Emulator aus den Sourcen kompilieren... aber erstens weiß ich nicht genau wie das geht und zweitens müßte es doch so gehen oder?

ravager
16.07.02, 19:41
hmmm ich hab das ganze nicht außen source heraus erstellt und es geht :)

welches grafik plugin hast du denn eingebunden?

Supervisor
17.07.02, 02:50
Ich habe "Pete's SoftX Driver 1.54" als Plug-In. Mein Linux läuft noch auf dem eigenen Grafiktreiber ohne 3d-Beschleunigung. Ich werde mal die Nvidia-Treiber installieren... vielleicht hilft das...? Wenn nicht, dann versuche ich ein anderes Grafik-Plug-In...

Aber dieses "SoftX" Plug-In, das ich momentan "benutze" läuft doch auf X... d. h. es müßte auch ohne spezifische Grafikkarten Treiber laufen oder? Bei einem Open-GL-Plugin würde es mich nicht wundern, wenn es nicht laufen würde, weil ich ja keine OpenGL-Treiber installiert habe...