PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex mit Winex (cvs) Critical Error



WolfEric
14.07.02, 20:01
Tach auch,

ich habe heute die cvs Version von Winex (wieder mal) gezogen und nach einer Anleitung kompilliert und installiert. Damit läuft Half Life (allerdings ohne Sound). Auch die Installation von DeusEx war kein Problem. Da beim starten nur die Aufforderung kam, ich solle die CD ins Laufwerk einlegen, hab ich mir eine entsprechende Datei geholt, um das zu umgehen. Unter windows funtzt das auch, dort läuft DeusEx nun ohne CD. Prima, denk ich, dass wird das ja auch so unter Linux gehen. Crack aufgespielt, gestartet, es geht auch kurz gut. Aber dann kommt an der Stelle, wo ohne Crack die Aufforderung nach der CD kam nur folgende Meldung:

"Critical Error. <?int?Core.Errors.PackageNotFound?>
<?int?Core.Errors.History?>:UObject::SafeLoadError <-
UObject::StaticLoadClass <- Init Engine"

Die Shell meldet dazu:
"fixme:dialog: MSGBOX_OnInit task modal msgbox | Not modal yet"

Was will mir mein Linux damit sagen ???

Hab ich mit der cvs _ Version überhaupt die Chance, daß DeusEx läuft ? Überall lese ich nur, bei allen möglichen Menschen läuft es (ohne Sound?)

Ich hab Redhat 7.2. Kernel 2.4.9-21; DeusEx aus der EIDOS-Premiere-Collection (in DVD-Box für 20 ¤).

Help suggested

Wolfgang

Major_Tom
15.07.02, 14:40
bei mir liefs mit der RPM-version ziemlich gut, sound hinkte nur ziemlich.

WolfEric
15.07.02, 18:01
rpm-version heißt: die "kostenpflichtige" Version oder ? und genau das wäre ja ein Knackpunkt: ob es nämlich mit der CVS Version auch geht...
Wenn nicht, muß ich das so akzeptieren, nur bin ich einfach nicht bereit, Geld für etwas auszugeben, was ich auch (mit Einschränckungen) so als Download kriege, da ich mein Geld nunmal für wichtigere Dinge brauche (z.B. Essen...).
Ich weiß: transgaming muss auch Geld verdienen, damit braucht mir jetzt keiner zu kommen - ist ja eigentlich auch off-topic.

Aber zurück zu Deus Ex: da es mit wine sogar besser laufen soll, müsste es doch auch mit wineX"-cvs" gehen. Was aber bedeutet meine Fehlermeldung ???

Any Suggestions ?

Wolfgang

WolfEric
20.07.02, 12:56
Nur mal als Erinnerung - such immer noch eine Lösung !

WolfEric

carni
21.07.02, 01:53
Folgendes hab ich bei Transgaming gefunden. Du musst wohl noch was an der DeusEx.ini ändern.
Genaueres findest du hier http://www.transgaming.com/postlist.php?forum=311

Gruß,

Patrick

Quixy
19.01.03, 14:44
So, ich habe aktuelleste WineX-Version (CVS und unter Linux, klaro ;) ) und musste Deus Ex erstmal vo Hand installieren. Nach ein paar kleinen Umbenennungen von Verzeichnissen und Dateien (sie wurden fast alle GROSS geschrieben) hat es noch nicht ganz gefunct.

Im System-Verzeichnis befindet sich die Datei SystemFiles.exe Diese führt ihr entweder mit WineX aus oder entpackt sie mit unzip:

cd /wo/sich/das/System/Verzeichnis/von/DeusEx/befindet/
unzip -y SystemFiles.exe

Es müssen alle bestehenden Dateien überschrieben werden. Nach ein paar Editierungen in der DEUSEX.INI (Tipp: Suche nach Full; und schalte den Vollbildmodus aus, da sich sonst Linux (fast) komplett aufhängt, dann funcen nur noch die Magic-SysKeys) klappt es allerdings immer noch nicht. :(

err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x4093715c "?" wait timed out, retrying (60 sec) fs=2007

Das kommt bei mir. Nun werde ich mal Deus Ex patchen. Mal sehen, ob es was bringen wird. :D

EDIT 1/4: Das neuste Patch verlang Deus Ex Version 1.003f_D3 (was ich wohl nicht habe?) wo finde ich das?

EDIT 2/4: Dann konnte Deus Ex das Audio-System nicht initialisieren. So etwas ähnliches habe ich auch in der Mailing-Liste gelesen... :(

EDIT 3/4: So, DirectSound musste aus und alle Render-Devices auf SoftDrv.SoftwareRenderDevice (oder so?) allerdings hängt Deus Ex, sobald er versucht zu speichern. :( Eine save.tmp im neuen Verzeichnis Current hat er schon angelegt. Diese ist aber 0 Byte.

EDIT 4/4: Ich habe nun das Patch "von Hand" installiert. Dann klappte nichts mehr. Nun hab' ich eine leere Datei - groß genug für Deus Ex: 800 MB - mit dd erzeugt:

dd if=/dev/zero of=DeusEx.iso bs=1024k count=800
losetup /dev/loop6 DeusEx.iso
mkfs.vfat /dev/loop6 # Den Fehler ignorieren!
mount /dev/loop6 /mnt

Dann habe ich mit Midnight Commander alle Dateien von Deus Ex von meiner ReiserFS-Partition nach /mnt kopiert, sobald eine Datei bereits vorhanden war, ***UPDATE*** machen!

Dann könnt ihr das gesamt Deus Ex-Verzeichnis löschen und alles aus der /mnt wieder zurückkopieren.

"Wieso der Umstand?" werden sich einige von euch fragen. Ganz einfach: DEUSEX.EXE und deusex.exe sinf für ReiserFS zwei versachiedene Dateien, VFAT kennt das aber nicht und somit hat der Midnight Commander alle überschrieben. :)

So, nun klappt hier aber was nicht mehr:

err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.551(_wstrdate) imported from X:\System\Core.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.14(??1type_info@@UAE@XZ) imported from X:\System\Core.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.65(_CxxThrowException) imported from X:\System\Core.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.241(_ftol) imported from X:\System\Core.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.490(_wcsicmp) imported from X:\System\Core.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.552(_wstrtime) imported from X:\System\Core.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.46(?terminate@@YAXXZ) imported from X:\System\Core.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.499(_wcsupr) imported from X:\System\Core.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.556(_wtoi) imported from X:\System\Core.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.494(_wcsnicmp) imported from X:\System\Core.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.46(?terminate@@YAXXZ) imported from X:\System\Window.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.14(??1type_info@@UAE@XZ) imported from X:\System\Window.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.65(_CxxThrowException) imported from X:\System\Window.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.14(??1type_info@@UAE@XZ) imported from X:\System\Engine.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.65(_CxxThrowException) imported from X:\System\Engine.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.241(_ftol) imported from X:\System\Engine.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.46(?terminate@@YAXXZ) imported from X:\System\Engine.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.129(__set_app_type) imported from X:\System\deusex.exe, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.131(__setusermatherr) imported from X:\System\deusex.exe, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.143(_acmdln) imported from X:\System\deusex.exe, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.14(??1type_info@@UAE@XZ) imported from X:\System\deusex.exe, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for MSVCRT.dll.65(_CxxThrowException) imported from X:\System\deusex.exe, setting to 0xdeadbeef

Quixy
19.01.03, 19:23
^^^ Bei so etwas: Loop-Back Device auf ein ca. 1500 MB grosses File zeigen lassen, VFAT draufziehen und dann Deus Ex installieren! Dann kannst du auch das Patch selber drauf kopieren.

Allerdings klappt dann speichern nicht. :(

Bitte helft mir weiter! :confused: :confused: :confused:

Nuke
20.01.03, 14:21
Hi,

also ich hab DeusEX mit dem normalen Wine20030115 laufen! Läuft ansich ganz gut, nur das er beim speichern abstürzt! OpenGL,Sound usw. läuft!

Quixy
20.01.03, 14:29
Häää???

Ich dachte, WineX sei für Games wegen des DirectX und Wine für "normale" Anwendungen gedacht? :confused: :eek:

Nuke
20.01.03, 15:36
Original geschrieben von Quixy
Häää???

Ich dachte, WineX sei für Games wegen des DirectX und Wine für "normale" Anwendungen gedacht? :confused: :eek:

DeusEX unterstützt OpenGL (<-kann Wine besser als WineX) und der DirectX-Sound ist für Wine nicht das Problem, da Wine auch DirectX kann (auch D3D, aber nicht so gut wie WineX)!

Ich brauche mit Wine nichtmal den No-CD-Crack für DeusEX (prüft CD und der Test klappt)! Habe aber 100%ig das Original!

Außerdem ist, für OpenGL-Spiele, Wine sowieso besser!

carni
22.01.03, 15:44
Also bei mir läuft DeusEx auch mit winex. Habs grad nochmal versucht zu installieren. Installation läuft einwandfrei. Danach noch Update auf 1112f oder so ähnlich. Und nen NoCD-Patch drauf.
Danach wollte ichs starten. Hab dann den OpenGL Treiber ausgewählt und... es ist nicht gelaufen. Also, dann mal Rechner neugestartet! (Hab ich bei Transgaming gelesen)
Und siehe da es funktioniert. Ohne Zicken.
Der ganze Aufwand den Quixy betrieben hat ist also nicht nötig. Ich benutze WineX 2.2.1 (cvs) siehe meinen Beitrag (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=62041)

Gruss,

Patrick

Quixy
25.01.03, 20:06
Durchgespielt! :D :D :D