PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim ICQ Client

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

barny
10.12.02, 18:42
Hi @basti

@barny: falls du es noch nicht rausbekommen hast:
bei mir hat funktioniert mit der Einstellung "Western European (ISO 8859-15)"
Nee, hab mir in Daumen geschnitten und bin 2 Wochen krank geschrieben worden. Wie immer wenn ich soviel Zeit habe murks ich alles ab. Bin jetzt von Rotkäppchen auf @Debian umgestiegen. Mal schauen wie hier die Umlaute laufen. Bei RedHat ist irgendwie der Wurm drin.
so long
barny

realemu
06.01.03, 17:36
Hab es mithilfe eines rpm paketes auch mal bei mir installiert. Allerdings kann ich es momentan nur über die konsole starten. ICh würde gerne eine Verknüpfung anlegen, hab aber keine ahnung, wohin das installiert wurde...!?

Grüße, realemu

barny
06.01.03, 17:52
Hi
wo eine Verknüpfung? Kde? Rechte Maustaste ->Neu erstellen .... -> Verknüfung mit Programm -> Ausführen sim eintippen usw

realemu
06.01.03, 18:00
und gnome?

Grüße, realemu

barny
06.01.03, 18:36
Fast genauso Schau mal nach Starter

realemu
06.01.03, 18:40
wobei ich jetzt nur noch das problem habe herauszufinden, wohin sim installiert wurde....:rolleyes:
mit locate sim spuckt die konsole zwar ne menge aus, das meißte ist aber nur ...moment, habs ausprobiert. klappt super!

Danke!:)

Grüße, realemu

Dr. T
07.01.03, 17:48
Bei mir ging das rpm packet auch nicht! aber wer braucht das schon? kompilieren ist eh viel lustiger! =)

Ich habs kompiliert, installiert und alles läuft!

Ich sau euch, das Prog ist der Hammer!

realemu
07.01.03, 17:53
Was mich momentan noch stört ist einmal die "Platzverschwendung" im Message Dialog. Die Leerzeilen machen das ganze irgendwie unübersichtlich. Kann man das irgendwo einstellen?
Ausserdem macht sim bei mir kein einziges Geräusch. Nicht mal die ausgewählten wavs kann ich Probehören....Ansonsten kann ich aber sowohl mp3s als auch wavs abspielen. Woran kann das liegen?

Grüße, realemu

fs111
07.01.03, 17:54
Trag mal play oder irgend ein anderes Programm bei externes Programm zum abspielen ein.

HTH

fs111

realemu
07.01.03, 17:59
Cool! :cool:
Danke! :)

Grüße, realemu

-Sensemann-
12.01.03, 13:00
*thema aufroltl*

segmentation fault

als fehler angabe. aber leider noch nichts hier im thread gefunden was die lösung dafür sein könnte

Debian Woody, qt 2x und qt3x installiert , sim 0.8.1

hat da jemand eine idee ?

-Sensemann-
12.01.03, 14:41
unter root sagt er folgendes

sense:/home/sense# sim
Xlib connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Client is not authorized to connect to Server
sense:/home/sense#

realemu
12.01.03, 17:30
Sicher das Deine UIN und Dein Passwort stimmen?

Grüße, realemu

-Sensemann-
12.01.03, 18:18
ich habe nur gestartet also sim in die konsole eingetippt

oder wo muss ich uin usw eintragen ?

-Sensemann-
12.01.03, 20:23
ich dachte eigentlich es gibt so eine installations routine wie bei icq also das er nach dem account fragt und dem passwort

Newbie2001
12.01.03, 22:09
was hatn die Xlib mit der Authetifizierung am ICQ-server zu tun. die meldung klingt mir mehr nach einem nicht erlaubten access auf den xserver. mal in die /etc/X11/Xacces geguckt ??

-Sensemann-
13.01.03, 05:21
ich schau heute mal nach!

Ahahn
13.01.03, 17:04
Ich benutze SIM auch unter Linux ohne Probleme.
Da ich gesehen habe das es auch eine Windowsversion gibt habe ich mir diese ebenfalls runtergeladen und installiert(unter Windows 2000). Soweit ohne Porbleme.
Nur wenn ich dann SIM am laufen habe ibekomme ich keine andere Soundausgabe zu hören als ide von SIM. D.h. Winamp, Games, etc bleiben stumm. Auch wenn ich die Klänge von SIM ausstelle bleiben andere Anwendungen wieterhin stumm.
Meine Soundkarte is eine Muse von Hercules unter Linux als CM8738 erkannt.
Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte?

Thomas Mitzkat
13.01.03, 17:12
die soundkarte hat wohl weniger damit zu tun als die tatsache, wie du selbige nutzt. aber ich sehe grad, dass das eine windows-spezifische frage ist, und da kenne ich mich gar nicht mehr mit aus.

Ahahn
13.01.03, 17:40
hm ja eigentlich gehört es ja nicht hierher nur da ich nicht glaube,
dass man in einem windows forum (gibst sowas überhaupt??)jemand findet der ahnung davon hat und SIM kennt versuchs ich es einfach mal hier,da das ja ein SIM-thread ist und ihn jemand von euch vielliecht auch unter windows benutz und ähnlich probleme hatte..

fs111
13.01.03, 19:18
Schreib das mal auf der sim Mailingliste, dann wird sich darum gekümmert. Der Entwickler ist echt ein fleißieger Programmierer!

fs111

sweetpower
13.01.03, 22:47
hmmm... ich hab das problem, daß die soundkarte die wav's von sim-icq nicht wiedergibt, wenn ich zum beispiel vorher xmms laufen habe... allerdings unter suse 8.0 !!!! bin linux-newbie, daher kann es sein, daß ich die soundkarte anders konfigurieren muss.... sim-icq begeistert mich auch. habe vorher andere clients getestet. funzten alle nicht. mein problem war aber, daß ich über einen win-proxy ins netz gehe und die meisten anderen clients unterstützen keinen zugang über proxy bzw. es funktionierte einfach nicht...

Ahahn
13.01.03, 22:57
Habe grade festgestellt das das bei mir auch bei Suse 8.0 der Fall ist. Ist mir leider vorher nicht aufgefallen da ich den Sound ausgestellt habe da ich die ICQ Sounds nicht wirklich mag. :rolleyes:
Aber das stört mich eigentlich weniger da ich ja beliebeig weiter Musik etc hören kann.

Wenn ich auf den Mailinglisten link gehe wird die Seite nicht gefunden.

-Sensemann-
14.01.03, 16:15
ich hab keine xacess in der etc/X11 !

fs111
15.01.03, 11:01
zum Soundproblem: worunter arbeitet ihr KDE oder GNOME? Läuft der entspechende Soundserver?

zur Mailingliste:

http://lists.sourceforge.net/lists/listinfo/sim-icq-main

Grüße fs111

-Sensemann-
16.01.03, 14:46
mmh kann bei der mailing list nicht posten da mein mail Programm nicht die richtige einstellung hat.

ps: wo finde ich die datei Xacces?

bzt Xaccess

-Sensemann-
17.01.03, 21:21
wenn ich dann mit kde kompiliere...muss ich da nicht noch kde datein installieren?

-Sensemann-
18.01.03, 15:10
wenn ich die daten lösche und neu compilieren will dauert das 5 sekunden dann ist er fertig. nochmal 5 sekunden für die installation ...

irgendwie geht das nicht mit rechten dingen zu!

-Sensemann-
19.01.03, 10:28
weis keiner von euch rat? :(

hab die dokus von ulli gelesen klappt aber trotzdem nicht :(

-Sensemann-
19.01.03, 15:29
sense:/home/sense# sim
Xlib connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Client is not authorized to connect to Server
sense:/home/sense#

habs jetzt geschafft alles zu löschen und mit kde zu compileren da es ja sonst nicht klappt.!

aber immer noch der oben beschriebene fehler!