PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim ICQ Client

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

poet
20.08.02, 07:51
Bei mir bricht der configure Vorgang mit

checking for Qt... configure: error: Qt (>= Qt 2.0.2) (library qt) not found. Please check your installation!

...ab. Ich verwende Woody Stable und hab die aktuellen QT Pakete geladen.

fs111
20.08.02, 10:13
Fehlt evtl. qt-devel?

SeeksTheMoon
20.08.02, 13:43
Original geschrieben von chriskc

da hett er sich verschrieben

lösch maal das ganze Makefile.commmon

und mach dann mall Make<tab>

dann enter

jo, der Reachtschraibfehla wars, die Datei hat ein m weniger. (hab das auf der Sourceforge-Site gepostet)
Ob man übrigens make oder gmake nimmt, ist auf einem Linuxrechner egal, weil make in Link auf gmake ist. Nur bei richtigen Unix-Rechnern ist das wichtig, weil gnu-make mächtiger ist als make (natürlich nur, wenn sim diese Fähigkeiten nutzt, ansonsten ist das auch hier egal)

Frey
22.08.02, 17:53
Weiß jemand wie man diesen Fehler behebt:
checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!

Ich hab Suse 8.0 und KDE 3.0.2

SeeksTheMoon
22.08.02, 19:46
da werden X(Free)-Devels benötigt installier sie mal nach und es sollte klappen

HellTron
23.08.02, 14:16
Hi,,

Find SIM super....

Benutze Suse.. das RPM suchte immer nach der libGLcore.so.1
hat sie bei mir aber nicht gefunden obwohl vorhanden...

die CVS Version runtergeladen und kompeliert und läuft super !

brunscho
25.08.02, 13:26
Mit der sim-0.7-1.i386.rpm funzt es jetzt auch bei mir unter SuSE 8 und KDE 3.0.2. :D

micmac
25.08.02, 17:04
Hi,

hab es endlich geschafft, SIM zu installieren. Unter Slack 8.1 hatte er gesagt er könnte "X includes" nicht finden. Aber nachdem ich X beendet und mich als root eingeloggt hatte, ging alles glatt. So ähnlich hab ich das hier auch schon gelesen (von midget?).

Na jedenfalls hab ich nach Aufruf von "sim" ein kleines Fenster mit zwei Blumen drin. Ich kann mich connecten, alles kein Problem. Um auf das richtige ICQ-Fenster zu kommen, klicke ich auf eine der beiden Blumen. Kann ich irgendwie einstellen, dass SIM sofort im richtigen Fenster startet und das das Fenster mit den zwei Blumen garnicht erst auftaucht. Ich mein, was will ich mit den Blumen?

Gruß

sebkem

Felix Z.
25.08.02, 17:29
Daumen hoch für das Proggie! Ich bin total hin und weg!
Das ist ja fast ein exakter Klon, wow!

Bei mir hats mit der normalen tar.gz geklappt und ist noch nicht abgestürzt...

SeeksTheMoon
25.08.02, 22:45
hat eigentlich mal jemand versucht, mit jemandem einen Chat oder einen Dateitransfer zustarten, der einen anderen Client benutzt?

Ich hab mal mit einem Trillian-User besagtes versucht, aber es war nix zu machen, obwohl beide das ICQ 2001 Protokoll unterstützen...

Mit einem anderen SIM-User hats problemlos geklappt.

fs111
26.08.02, 11:27
Also Dateitransfer funktioniert mit dem originalen Win Client zusammen. Habe ich einmal getestet, musst allerdings die Firewall für runterfahren. Gab aber keinerlei Probleme. Wie es mit anderen nicht originalen Clients aussieht kan ich nicht sagen.

Übrigens wurde gestern die 0.7 von sim offiziel released.

Grüße fs111

Windhund
26.08.02, 12:17
Heut hab ich die neue Suse-Version heruntergeladen und installiert - juhuuuu!!!!!
Endlich hats geklappt ohne Murren wegen Abhängigkeiten.

Und das Programm ist einfach Spitze, vom Aussehen her und auch von den Features her,
die ich brauche.

Meine Chatpartner waren in null komma nix da - super.

Gruß
Windhund

Franklin2K
26.08.02, 15:41
@ Chat / Dateitransfer

Ich habe gestern einen Test mit einem Windows-User (Win2K, Trillian) gemacht. Der Chat hat einwandfrei funktioniert, aber Das Senden bzw. Empfangen von Dateien geht nicht. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß, Franklin2K

Sayonara
26.08.02, 19:37
ich hab mir heute die neuste CVS Version kompiliert. Den Chat und Dateitransfer hab ich noch nicht getestet. Der Dateitransfer funzte aber in meiner alten Version.
Der Chat Modus funzte ja nicht (brach immer ab, sobald der Partner den Request akzeptierte). Diese Problem soll aber, laut Bug-Report behoben sein. Mal sehen. :)

fs111
27.08.02, 01:06
Ich würde an Eurer Stelle alle paar Tage die cvs Version bauen. Mache ich auch immer, und bin jedesmal überrascht, was es wieder für schicke neue Features gibt. Lang lebe Vladimir!

fs111

Sayonara
28.08.02, 20:20
Original geschrieben von fs111
Lang lebe Vladimir!
Shutoff :D

Piti
29.08.02, 18:08
Ich habe es ohne probleme installieren können. Wo mache ich den dort die einstellungen ? Farbe, authorize, persönliche angaben etc ??

mfg

fs111
29.08.02, 21:38
Rechtsklick auf die Blume und dann unter "Einichten"

fs111

Piti
30.08.02, 16:19
Danke. Läuft super.

ekokey
30.08.02, 18:15
Hallo!

Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, mir den ganzen Thread durchzulesen, deswegen weiß ich nicht ob diese Frage schon gestellt wurde.

Wie bekomme ich eine Verbindung zum CVS? Und wenn ich sie habe, wie kann ich es einstellen oder was muss ich machen, damit es alles in mein /home/phil/sim runterlädt?

Danke für eure Hilfe!

fs111
30.08.02, 20:43
[X} Wer lesen kann ist klar im Vorteil

http://sim-icq.sourceforge.net/de/cvs.shtml

fs111

ekokey
31.08.02, 11:25
Hi!

Ich habe die Anleitung auch gesehen, doch wo muss ich diese Befehle eingeben? Im Browser?im Verzeichnis (in der Adresszeile)?
Sorry, falls es dich/euch nervt, ich habe noch nie mit einem CVS Kontakt gehabt und bin Newbie.

Danke!

fs111
31.08.02, 15:51
Klick mal untern auf das kleine schwarze Symbol in Deiner Taskleiste (falls KDE), dann bekommst Du eine Shell, und darin spielt sich dann alles ab.

fs111

ekokey
31.08.02, 16:50
Hi!

Das klappt nicht er gibt dann folgendes aus wenn ich den 1. Schritt befolge (habe Rootrechte):

phil@linux:~> su root
Password:
linux:/home/phil # cd sim
linux:/home/phil/sim # cvs -d ':pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/sim-icq' login
bash: cvs: command not found
linux:/home/phil/sim #
linux:/home/phil/sim #

Was mache ich falsch??

fs111
31.08.02, 17:36
Du hast wahrscheinlich cvs nicht installiert, und dann nehme ich mal an, dass Dir der gcc, make und noch etliche devel Pakete fehlen. Guck mal in dein YAST Dings rein, ob der eine Kategorie "Softwareentwicklung" oder so hat, und installier Dir die Pakete alle. Dann sollte es mit Hilfe dieses Threads möglich sein, das Programm zu kompilieren. (hier drin sind schon ein paar Probleme beim kompilieren gelöst worden) Zusätzlich lege ich Dir die Suchfunktion ans HErz, damit solltest Du das eigentlich hinbekommen) Dann such noch mal nach checkinstall, und wie man es benutz, und Du wirst glücklich.

fs111

ekokey
31.08.02, 19:51
hi

ich habe folgende Fehlermeldung beim ./configure und gmake:

checking for dlopen in -ldl... (cached) yes
checking for shl_unload in -ldld... no
checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your ins tallation and add the correct paths!
linux:/opt/sim # gmake
gmake: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden.. Schl uss.
linux:/opt/sim # gmake
gmake: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden.. Schl uss.
linux:/opt/sim # gmake install
gmake: *** Keine Regel, um »install« zu erstellen. Schluss.
linux:/opt/sim #

Was kann ich tun? Und wenn mir ein Packet fehlt, bitte Namen angeben, Danke!

Namesk
31.08.02, 21:40
Hi,

bin zwar kein Experte, aber ich denke du musst das Xdevel-Packet mit Yast2 installieren.

BTW: Hast du mal probiert die SuSE-RPM von Sim zu installieren?

MagDragon
08.09.02, 00:51
Hi, ich bin neu hier auf dem Board (und dazu noch Linux Newbie (argh...mir tut dieses Wort selber weh ;) ) und ich hoffe das ich mir nicht alles versau wenn ich eine simple Frage stelle:

Wie schalte ich denn diese nervige Rechtsschreibprüfung ab??

Ansonsten ist das Programm super, sogar komfortabler als das Original-Windows-ICQ...

Danke für den Link!

kratz00
08.09.02, 01:36
unter setup
die maske spell check und dann das häckchen bei "check all messages on send" entfernen

ins setup kommst du wenn du links vom status auf die 2 schwarzen dreiecke klickst

MagDragon
08.09.02, 02:02
Aaaah danke... bin halt leider ziemlich windows-gewohnt... aber das versuche ich jetzt einzuschränken ^^