PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim ICQ Client



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

mat185
14.10.03, 10:28
Hi,

ich hab mal ne ganz andere Frage: Ist es mit irgendeinem dieser Messenger (ob sim, kopete oder andere...) möglich, Sprache zu übertragen? Ich habe unter Windows im ICQ-Programm einen "Talk"-Modus gefunden, aber noch nicht ausprobiert. Auch weiß ich, dass es mit AIM möglich sein soll, Sprache zu übertragen. Aber geht so was auch unter Linux??

mat

Sayonara
14.10.03, 11:33
Original geschrieben von mat185
Hi,

ich hab mal ne ganz andere Frage: Ist es mit irgendeinem dieser Messenger (ob sim, kopete oder andere...) möglich, Sprache zu übertragen? Ich habe unter Windows im ICQ-Programm einen "Talk"-Modus gefunden, aber noch nicht ausprobiert. Auch weiß ich, dass es mit AIM möglich sein soll, Sprache zu übertragen. Aber geht so was auch unter Linux??

mat

Im Messenger selbst hab ich selber sowas no nicht gefunden. Aber schau dir mal Gnomemeeting an. Der benutzt das H.323 Protokoll und ist damit auch mit anderen NetMeeting Client kompatibel. Vom Namen Gnome(meeting) nicht verunsichern lassen. Es läuft auch unter KDe oder jedem anderen WM, jetzt braucht jediglich einige Gnome Libraries

Sayonara

Fatty
14.10.03, 12:32
Zum Plaudern unter Linux kann ich v.a. TeamSpeak empfehlen.
http://www.teamspeak.org

Die Sprachqualität ist bei den höheren Codecs sehr gut und die Bedienung ist extrem einfach!

kinkerlitzchen
14.10.03, 13:22
Original geschrieben von kinkerlitzchen
Machst du ein "gmake install" oder startest du sim lokal?

dann antworte ich mir mal selbst:
die cvs-versionen lassen sich (zumindest auf meinem rechner) nur starten, wenn sim systemweit installiert ist (mit gmake install als root). das ist meines erachtens weniger schön, aber nun läuft es wenigstens.

k

ZuXeZ
14.10.03, 18:13
ist bei mir auch so...das liegt wohl daran, dass er die libraries die er mit installiert ohne systemweite installation nich findet...wieso weiß ich aber auch nich...

T0X!C
14.10.03, 18:28
Original geschrieben von Fatty
Zum Plaudern unter Linux kann ich v.a. TeamSpeak empfehlen.
http://www.teamspeak.org

Die Sprachqualität ist bei den höheren Codecs sehr gut und die Bedienung ist extrem einfach!

Wollt ich auch posten. :o
Ist aber wirklich ein super Prog, auch das Einrichten des Servers geht schnell. :)

Lockslay
14.10.03, 21:30
Hallo

habe auch SIM am laufen bin auch sehr begeistert.
Aber wo bekomme ich neue Skins ??
Hat da einer einen Tipp?

Gruß
Lockslay

mat185
14.10.03, 22:33
Hi,

@Tox!c

habe teamspeak mal installiert. Sieht gut aus! Nur bekomme ich beim Versuch mit einem Kollegen zu reden immer nur Bruchstücke seiner Sprache (H-a-a-a-a-l-l-l-l-l-o-o-o-o-o usw.). Ich habe im übrigen auch nur eine ISDN-Verbindung. Sollte aber dennoch gehen, oder?

mat

T0X!C
14.10.03, 22:39
Original geschrieben von mat185
Hi,

@Tox!c

habe teamspeak mal installiert. Sieht gut aus! Nur bekomme ich beim Versuch mit einem Kollegen zu reden immer nur Bruchstücke seiner Sprache (H-a-a-a-a-l-l-l-l-l-o-o-o-o-o usw.). Ich habe im übrigen auch nur eine ISDN-Verbindung. Sollte aber dennoch gehen, oder?

mat

Guck mal, welcher Codec gerade bei eurem Channel benutzt wird. (steht rechts im Infofenster) Dort müsst ihr dann mal ein bischen rumprobieren, evtl. einen nehmen der eine geringer Bandbreite erfordert.

bootleg
17.10.03, 09:15
Für SuSE 9.0 gibt es auf der offiziellen Seite ja noch keine RPMs, hat vielleicht jemand eine andere Quelle? Oder hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert, bis es für eine neue Distribution SIM RPMs gibt?

MrDanger
02.11.03, 00:32
es wurde hier bestimmt schonmal beantwortet...baer habe keine lust..alle Seiten durchzulesen...nach mühevollem Weg...habe ich es endlich geschafft sim zum laufen bekommen....nun meine 2 Fragen...

Wo ist meine kontaktliste...lädt er die nicht vom server?


und zu sim..wie füge ich in in das KDE Startmenue hinzu....


danke schonmal im Vorraus

Sheridan
04.11.03, 17:43
Hoi

hab mir grad Sim 0.9 (mit kde) installiert auf meiner Suse 8.2 und wenn ich meine ICQ-Nummer udn Passwort eingeb dann auf 'Nächster' klick, sucht er erst ewig ne Netzverbindung und dann kommt

Rate Limit

spinnt da meine Firewall im Router (DLink 804) oder was issn da los?

@MrDanger: das fügt er automatisch im KDE ein unter 'Internet' - nicht spezifiziert. Da ist es drin. Zumindest bei mir

bootleg
04.11.03, 17:46
Original geschrieben von Sheridan
Hoi

hab mir grad Sim 0.9 (mit kde) installiert auf meiner Suse 8.2 und wenn ich meine ICQ-Nummer udn Passwort eingeb dann auf 'Nächster' klick, sucht er erst ewig ne Netzverbindung und dann kommt

Rate Limit

spinnt da meine Firewall im Router (DLink 804) oder was issn da los?

@MrDanger: das fügt er automatisch im KDE ein unter 'Internet' - nicht spezifiziert. Da ist es drin. Zumindest bei mir

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=106849

DarkSorcerer
06.11.03, 10:49
Hab mir jetzt sim auch ma emerged... konnte mich nur schwer von centericq trennen :)

Was mir gleich auffiel:
- wenn ich den Anmeldebildschrim beim starten von sim überspringe kommt erst ma gar nix. Sprich sim wird erst gar nicht gestartet. Muss bis jetzt immer den Anmeldebildschirm bestätigen damit sim gestartet wird
- anscheinend gibt es ein Aktualisierungsproblem... habe ein relativ lange icq liste und das scollen will nicht immer, manchmal gehts, manchmal nicht. genauso muss ich das sim fenster komprimieren und wieder auffahren, damit änderungen sichtbar werden, wie z.b. ein contact kommt online. Naja, immhin sehe ich es dann an der grünen status meldung.

ansonsten scheint es recht praktisch zu sein.

tuete
06.11.03, 18:16
Hat von euch jemand ein SIM Packet für Slackware 9.1 gefunden?

DERRICHTER
07.11.03, 12:05
Höchst vorsorglich an bootleg: Inzwischen gibt es für SuSE 9.0 das rpm-Paket auf http://packman.links2linux.de .

Bei mir läuft im Übrigen sim seit SuSE 8.2 prima! Nur unter SuSE 9.0 gibt es gelegentlich Aussetzer (wie mit vielen anderen Programmen auch [SuSE 9.0 scheint als unstable auf den Markt gekommen zu sein!]).

Christian81
10.11.03, 08:26
Seit gestern gibt es Version 0.9.1. Hoffentlich ändert diesmal nicht wieder so schnell der ICQ-Server seine Login-Prozedur...
Ausserdem gibts jetzt ein GPG-Plugin zur sicheren Kommunikation mit licq :)

Meilenstein
11.11.03, 10:26
danke für den Hinweis, werds mir nachher downloaden

Lordofthematrix
13.11.03, 21:16
und was sollen wir suse 8.2 user machen??

bootleg
13.11.03, 22:28
Original geschrieben von Lordofthematrix
und was sollen wir suse 8.2 user machen??

Entweder du nimmst 0.8.3 oder du kompilierst dir 0.9.1.

http://packman.links2linux.de/index.php4?action=293&vn=2

http://sim-icq.sourceforge.net/download.shtml

Lordofthematrix
14.11.03, 15:01
Original geschrieben von bootleg
Entweder du nimmst 0.8.3 oder du kompilierst dir 0.9.1.

http://packman.links2linux.de/index.php4?action=293&vn=2

http://sim-icq.sourceforge.net/download.shtml
ich habe schon versucht 0.9.1 zu installieren, aber ging nicht, oder meinst du was anderes=?

bootleg
14.11.03, 15:07
Original geschrieben von Lordofthematrix
ich habe schon versucht 0.9.1 zu installieren, aber ging nicht, oder meinst du was anderes=?

0.9.1 habe ich bisher noch nicht als RPM für SuSE 8.2 gesehen, nimm doch einfach 0.8.3, das funktioniert einwandfrei. Ansonsten musst du es dir wohl selbst kompilieren.

Sheridan
15.11.03, 15:47
könntet Ihr dann bitte berichten wie es läuft? Nicht dass ich umsonst von 0.8.3 update ;)

NoiZe_DJ
15.11.03, 16:13
Also die 0.91 läuft bei mir astrein.

Krypto2
09.12.03, 17:47
hat schon jemand das 0.9.1 deb paket ausprobiert?
Bei mir kommt leider dass libqt3-mt fehlt.
MIt apt-get lässt sich die leider auch nicht installieren....
Da kommt

Package libqt3-mt has no available version, but exists in the database.
This typically means that the package was mentioned in a dependency and
never uploaded, has been obsoleted or is not available with the contents
of sources.list
However the following packages replace it:
libqt3c102-mt libqt3c102
E: Package libqt3-mt has no installation candidate

libqt3c102-mt libqt3c102 hab ich zwar aber sim lässt sich nicht starten wenn ich die Abhängigkeiten ignoriere....
Bekomme ich noch irgendwo libqt3-mt her? packages.debian.org ist ja leider immer noch down :(

Demo6_66/
09.12.03, 17:53
Original geschrieben von Krypto2
hat schon jemand das 0.9.1 deb paket ausprobiert?
Bei mir kommt leider dass libqt3-mt fehlt.
MIt apt-get lässt sich die leider auch nicht installieren....
Da kommt

Package libqt3-mt has no available version, but exists in the database.
This typically means that the package was mentioned in a dependency and
never uploaded, has been obsoleted or is not available with the contents
of sources.list
However the following packages replace it:
libqt3c102-mt libqt3c102
E: Package libqt3-mt has no installation candidate

libqt3c102-mt libqt3c102 hab ich zwar aber sim lässt sich nicht starten wenn ich die Abhängigkeiten ignoriere....
Bekomme ich noch irgendwo libqt3-mt her? packages.debian.org ist ja leider immer noch down :(

das kannst Du vergessen ... hier hilft Dir wirklich nur das selbstkompilieren

Krypto2
10.12.03, 14:11
Original geschrieben von Demo6_66/
das kannst Du vergessen ... hier hilft Dir wirklich nur das selbstkompilieren
nagut, läuft jetzt selbstkompiliert ziemlich stabil, bis jetzt....

Das Debian Paket war wohl noch für Woody oder?

thermoman
11.12.03, 17:09
Ja, es ist für woody mit KDE 3.1.4

mfg,
thermoman