PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim ICQ Client



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

BBlack
08.07.03, 14:19
LinuxFromScratch

MUpper
08.07.03, 22:39
Na also über eine SuSe 8.2 RPM würde ich mich freuen :D :ugly:

hiTCH-HiKER
08.07.03, 22:48
Ein SuSE8.2 RPM für SIM sollte nicht so schwer zu finden sein, allerdings war mit der SIM vor ein paar Wochen noch viel zu verbuggt, deshalb benutze ich momentan lieber Trillian unter Wine (siehe Signatur)...

hiTCH-HiKER
08.07.03, 22:49
Ein SuSE8.2 RPM für SIM sollte nicht so schwer zu finden sein, allerdings war mir der SIM vor ein paar Wochen noch viel zu verbuggt, deshalb benutze ich momentan lieber Trillian unter Wine (siehe Signatur)...

Ulrich_2
09.07.03, 01:18
Hallo


Original geschrieben von hiTCH-HiKER
Ein SuSE8.2 RPM für SIM sollte nicht so schwer zu finden sein, allerdings war mir der SIM vor ein paar Wochen noch viel zu verbuggt, deshalb benutze ich momentan lieber Trillian unter Wine (siehe Signatur)...


http://sim-icq.sourceforge.net/de/download.shtml

hier ist eine RPM-Version für Suse8.2, leider läßt sich diese Datei bei mir nicht installieren.
Ursache unbekannt (er verlangt kde-devel-Dateien, die ich in der aktuellsten Version habe), weigert sich trotzdem weiterzuinstallieren.


mfG

Uli

BBlack
09.07.03, 02:16
Was heisst denn konkret "weigert"? Sprich was spuckt er als Fehler aus?

SeeksTheMoon
09.07.03, 10:45
hast Du KDE-Devel auch von rpms installiert?

Ulrich_2
09.07.03, 12:21
Hallo


Original geschrieben von BBlack
Was heisst denn konkret "weigert"? Sprich was spuckt er als Fehler aus?

nach dem ersten Versuch habe ich kontrolliert, ob diese KDE-Devel Dateien auch installiert sind. Ergebnis war positiv, d.h. sie sind installiert in der neuesten Version.
Meine Vermutung, daß es irgendwas mit dem Pfad zu tun hat. Leider bin zur Zeit beruflich etwas stärker eingebunden und komme erst im nächsten Monat wieder zu mehr Zeit am PC.


mit freundlichem Gruss

Uli

DERRICHTER
09.07.03, 22:13
Eine Suse-rpm für sim findest Du auf http://packman.links2linux.de ( http://packman.links2linux.de/?action=293 ). Bei mir läuft die Version einwandfrei.

urmel
13.07.03, 15:37
danke, herr richter!
ich war schon kurz davor aufzugeben.
dein vorschlag hat funtioniert.

urmel

Dom
16.07.03, 10:16
moin
habe mir nu auch mal sim installiert. is ja echt besser als gaim.
ich habe nur ein prob. es gibt ja diese blumen für die homepage die sagt wenn einer online ist. die werden wenn ich sim benutze immer grau nicht grün. weiss einer woran das liegt oder wasman da machen kann. bei gaim werden sie immer in grün angezeigt wenn man online ist.

greetz
dom

Christian81
16.07.03, 10:20
Es gab imho einen Bug, der den Userstatus nicht richtig übertragen hatte.
Warte bis 0.8.3 rauskommt, da müsste das behoben sein. Müsste im Laufe der Woche released werden ;)

Dom
16.07.03, 11:02
jau thx
solang man mich in icq immer online sieht egal mit welcher version is das ja alles halb so wild ;)

Dom
16.07.03, 11:20
oh habe noch was vergessen zu fragen.
wie schaut das aus mit offline messages. kann das sein das sim die noch nciht unterstützt.
weil mir hat einer was geschrieben als ich offline war habe es aber nicht bekommen. habe es dann mit dem nochmal getestet und es ging net mit gaim ging es aber.

Christian81
16.07.03, 14:45
Original geschrieben von Dom
oh habe noch was vergessen zu fragen.
wie schaut das aus mit offline messages. kann das sein das sim die noch nciht unterstützt.
weil mir hat einer was geschrieben als ich offline war habe es aber nicht bekommen. habe es dann mit dem nochmal getestet und es ging net mit gaim ging es aber.

Soweit ich weiss müsste auch dies in der (devel-version) 0.9 drin sein. Also noch ein wenig gedulten ;-)

Dom
16.07.03, 19:22
ich hätte da spontan noch ne frage hat aber vielleicht nix mit sim zu tun.
na ja mir hat jemand ne offline nachrichtgeschrieben (geht anscheinend doch) jetzt erscheint die nachricht jedesmal wenn ich online gehe. in windows, suse (gaim und sim), redhat(gaim und sim) und im internet mit go icq auch. mich hat auch noch jemand geadded da passiert das gleiche, jedesmal wenn ich icq starte egal welches os oder mit welchem programm sagt er mir das mich jemand geadded hat. is *******e wie man sich das sicher denken kann.
weiss da vielleicht jemand woran das liegen kann und wie man das probelm beseitigen kann.

greetz und thx

Santiv
16.07.03, 21:01
hey...

super tipp danke !!!

ich benutze MDK 9.1 und hab mir die .rpm datei geladen.. hat sofort alles geklappt... jetzt hab ich endlich meine kontaktliste wieder ;)

und die andern netten funktionen vom linux icq sind auch noch da...

danke

santiv

Dom
19.07.03, 13:31
moin,
ich habe sim mal unter redhat 9 installiert.
nur leider bekomme ich da keinen sound abgespielt wenn mir zb einer ne nachricht schickt. habe auch mal unter einstellungen geschaut da sind die sounds eingestellt. wenn ich auf den play button drücke kommt auch nix. die sound dateien liegen auch in dem ordner.
was kann ich da machen.

greetz

fl4kus
19.07.03, 13:57
liegt wohl daran, dass du das programm "play" nicht installiert hast oder die sounddevice beschaeftigt ist. probier einfach mal ins der konsole 'play irgendewavedatei.wav' wenn 'command not found' kommt probiers mit bplay. geht das auch nicht installier eins von beiden :)

Dom
19.07.03, 23:39
moin,
also play ist da und wenn ich in der konsole sagen zb play message.wav dann spielt der das auch ab.
nur halt sim spielt nichts ab.
habe den pc auch schon mal neugestartet und direkt danach sim gestartet ging auch net, da sollte dann ja das sounddevice nicht beschäftigt sein oder?.
woran kann das sonst noch liegen oder muss ich vielleicht in einer config datei von sim was umstellen.

greetz und thx

Zephyrus
09.10.03, 21:31
wargs wie geil, ******* auf die ganzen compilier probs mit kicq, da pack ich mir sim drauf und?...ES GEHT, ja wie geil ist das denn? :))

merci für den tip :D

fs111
10.10.03, 00:02
Jippie! Endlich hat den hier mal wieder einer ausgegraben. Übrigens ist das der erste in diesem Unterform gewesen... :D


Zum Thema: Sehr zu empfehlen sind aktuelle CVS Build, denn sim kann jetzt neben ICQ auch Jabber, MSN und AIM, und hat noch mehr Features bekommen. Echt ziemlich fein das ganze.

fs111

ZuXeZ
10.10.03, 00:46
jo der sieht echt geil aus...besser als kopete...nur nich ganz so stabil...leider :/

kinkerlitzchen
10.10.03, 17:44
Original geschrieben von fs111
Zum Thema: Sehr zu empfehlen sind aktuelle CVS Build, denn sim kann jetzt neben ICQ auch Jabber, MSN und AIM, und hat noch mehr Features bekommen. Echt ziemlich fein das ganze.
Hm. Ich checke seit Wochen fröhlich aus, hab aber ein CVS-Build bisher kein einziges Mal zum Laufen bekommen. Es kompiliert durch, beim Aufruf von sim tut sich dann allerdings rein gar nichts. Keine Ausgabe, keine graphische Rückmeldung, ich muß den Prozess nicht mal killen, weil er erst gar nicht startet. Auch die daily snapshots bringen nix.
Machst du ein "gmake install" oder startest du sim lokal?


Unter Windows hab ich die aktuellen CVS-Builds laufen und bin ziemlich davon angetan.

p

dragon's might
10.10.03, 17:47
sim ist jetzt auch in Debian SID!

possi
13.10.03, 14:00
hi

bin absoluter linux neuling! hab mir heut mandrake 9.1 installiert und will nun diesen sim installieren. prob is ich hab keine ahnung wie.

hab mir die rpm runtergeladen und ausgeführt bloss wo kann ich das jetzt starten?
wenn ich die rpm erneut starte kommt "alles bereits installiert"
is ja toll bloss wo :)

kann mir mal wer erklären wie ich das mach?

Fatty
13.10.03, 14:18
Wie wäre es mit "sim" in die Konsole eingeben ;)

possi
13.10.03, 14:39
krass :)

wenn mir jetzt noch einer ein vernünftiges tv-proggie für meine hauppauge win-tv karte empfehlen kann überleg ich mir ob ich linux evtl doch drauf lass ;)

zZ nehm ich "XawTV" oder so das prob is das man dort kein vollbild machen kann!
ne capture funktion wär auch nett muss aber nicht sein!

thx

ZuXeZ
13.10.03, 18:01
na klar geht xawtv im vollbildmodus...teste mal ein capture->grabdisplay und dann <f>

im overlay modus benötigst du in der xfree-config noch ein Load "v4l" in der modules-section...so ist es zumindest bei mir...

possi
14.10.03, 09:39
ok das mit dem capturen hab ich gefunden!
der vollbildmodus überzeugt aber nicht. das bild is genauso gross wie wenn ich das fenster maximiere. aber das hat man dann immernoch 4-5cm rand an den seiten. will das so wie zB bei WinTV das man wirklich nur bild sieht und bequem vom bett tv kucken kann ;)