PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Distri. ?



djaliced
13.07.02, 14:30
Hi Tuxerianer/innen !

Ich hab da mal ne bescheidenen Umfrage welche Distriebution benutzt Ihr denn so ?
Und was macht Ihr mit Eurem System ?

Da ich ich Suse 7.2 Habe mittlerweile Mandrake 8.2 (dl) drauf habe und immer wieder anecke:eek:, suche ich die beste für mich :D !

cu de Olly

giotto
13.07.02, 16:11
Original geschrieben von djaliced

Da ich ich Suse 7.2 Habe mittlerweile Mandrake 8.2 (dl) drauf habe und immer wieder anecke:eek:, suche ich die beste für mich :D !



Es gibt nicht die beste distri! Bist du eher Newbie oder schon eher Fortgeschritten?

Für mehr infos, benutze die Suchfunktion! Solche Threads hatten wir schon oft...

Ah ja, ich benutze SuSE 7.3

Greez Giotto

varg
13.07.02, 16:31
Such funktion!!! :ugly: :ugly: :ugly:

hunter
13.07.02, 16:32
Also ich benutze Mandrake 8.2 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Besondere Nachteile gegenüber anderen Distributionen sind mir nicht bekannt.

Was genau meinst du denn mit "anecken" ?

mrcool1
13.07.02, 17:44
Gentoo ist sicher etwas besser, denn das wird auf dein eigenes System angepasst. Deshalb ist es auch etwas schneller. Aber das ist zwar etwas schwieriger zu installieren. Ich habe auch Mandrake 8.2. bin auch so ziemlich zufrieden.

bom
13.07.02, 18:21
Ich benutze RedHat 7.3 und OpenBSD 3.1

RedHat hat den Vorteil, dass komerzielle Software auch supported wird, was bei SuSE, Mandrake, Debia, usw. nicht so oft der Fall ist.

OpenBSD ist sehr sicher, aber auch ein Stück anders, als Linux.

Wenn Du "Anfänger" bist, würde ich Dir SuSE empfehlen.

Oder Du willst es auf die harte Tour und installierst irgendeine Disti und zwar ohne X und konfigurierst alles ausschliesslich via shell und config-files. Lernen tust Du so am meisten.

Aber schon von anderen erwähnt, es gibt keine "beste" Distri.

Tarzipan
14.07.02, 00:13
bei debain 3.0 gibt es eine ganze cd voll von kommerzieller software!