PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk ungewöhnlich LAHM



04.04.01, 19:40
Hi @ all!!!

Soo .. hab das jetzt erstma alles wieder hinbekommen.. DSL und SAMBA laufen .. nur das NETZ zum Server hin ist sehr LAHM.. Ich bekomme die DSL / INTERNET Daten mit bis zu 85KB/s .. nur der Zugriff auf den Server schneckt in Schreibrichtung zum Server ... empfangen kann ich Daten vom Server sehr schnell... (halt 100MBit und was die div. Platten geben)..

kann mir wer helfen ???

Die Netzwerkkarten (RTL8139 // NE2K-PCI <- die RTL8139 is im Kernel die andere wird als Modul nachgeladen wegen DSL) laufen beide auf dem IRQ 5 .. kann das deswegen die Geschwindigkeits Probleme geben ??


Die DSL Verbindung bedient sich auch einiger IPchains anweisungen! Daher vielleicht ???

NFS und SAMBA Freigaben laufen bei schlecht.. NFS mit ca 2.5 KB/s und SAMBA mit ca 15-25 KB/s ... wenn wer ideen hat oder sonsitge Info brauch.. bitte posten

Habt DANK

05.04.01, 00:27
hi
so ein prob hatte ich auch mal.
bei mir war aber das problem das ich windows
aus full duplex mode hatte, und er dadurch schweine langsam wurde.
vielleicht kann das bei dir auch die möglichkeit sein.
cu

05.04.01, 13:55
Wie kann ich das mit dem Full Duplex Modus unter Linux herausfinden ???

----------------------

Was allerdings noch ganz eigenartig ist, ist das die 2 anderen Rechner (auch mit RedHat 7.0 // Kernel 2.4.2 ) Daten per NFS mit sau schneller geschwindigkeit austauschen können

06.04.01, 07:34
Hat sich erledigt .. Asus Board war schuld.. Die 100 MBit Karte saß im letzten PCI Slot .. da funzen nur keine Netzwerkkarten..