PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft3 + winex cvs + dirext X Probelm



Enlighter
12.07.02, 20:28
Hallo,

ich habe heute versucht mal wieder WarCraft zu installieren, es wollte mir aber nicht recht gelingen. Ich habe die Anleitung hier im Forum (20 Schritte zum WarCraft) genau befolgt, aber irgendwie hat's nicht geklappt.

Als erstes wundert es mich, dass wine, selbst wenn ich es per cvs runterlade anzeigt, dass es Version 20020228 ist. Allerdings zeigt die winex Version, die ich per emerge winex (Gentoo Linux) auch diese Version an, obwohl Gentoo behauptet, dass es Version 20020628 ist.

Die Installation von winex war kein Problem. Aber die Installation von Warcraft hat sich über ein fehlendes DirectX 8 beschwert. Das heisst ja wahrscheinlich, dass meine wine Version einfach die falsche ist ? Aber woher bekomme ich die richtige ? Ich habe es mit der CVS Version, der Version von Gentoo Linux und Winex Version 2.01 (kostenpflichtige Version) versucht. Das Resultat ist immer das selbe...

Mein System:

Gentoo Linux 1.2
nVidia GeForce 4 Ti 4200, Treiber Version 2960
XFree 4.2.0
Kernel 2.4.19-rc1 (vanilla)

Was mache ich falsch ?

Gruß Michael

tobo
12.07.02, 20:39
Am besten die Suchfunktion oder google benutzen. Im Linuxforum gibts dazu auch nen Thread, bzw. bei holarse.net steht dazu auch was.



cu

hier klicken (http://holarse.wue.de/index.php?content=warcraft3)


Zitat von Hunter: Den Fehler, dass kein DirectX 8.1 gefunden wurde kannst du ausser Acht lassen.

Enlighter
12.07.02, 20:42
Hi,

hab bisher noch nichts gefunden, was mir hilft, aber ich werde weitersuchen.

Vielleicht sollt eich noch sagen, dass ich WC schon installieren kann, aber es startet dann nicht. es kommt auch keine Fehlermeldung...

Gruß

Michael

tobo
12.07.02, 20:43
hast du den no-cd-file? ansonst startet er auch nich!

Enlighter
12.07.02, 20:47
hi,

hab einen no-cd-crack!

Gruß
Michael

ps: versuch das ganze jetzt schon seit 2 Tagen von Morgends bis abends...hab schon sehr viele Möglichkeiten durchprobiert :-)

Enlighter
12.07.02, 21:34
Hi,

bin weitergekommen. Ich konnte jetzt Direct X, das bei WarCraft dabei war mit winex installieren. Warcraft hat es dann auch bei der Installation erkannt. Leider läuft's immer noch nicht. Beim start vom War3.exe kommen jetzt folgende Fehlermeldungen:

err:win32:PE_fixup_imports No implementation for DDRAW.dll.12(DdEntry13) imported from C:\windows\system\d3d8.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:_EnterSysLevel (0x407b2b38, level 2): Holding 0x40850364, level 3. Expect deadlock!
fixme:system:EnumDisplayDevicesA ((nil),0,0x40662054,0x00000000), stub!
fixme:system:EnumDisplayDevicesA ((nil),0,0x40662054,0x00000000), stub!
fixme:system:EnumDisplayDevicesA ((nil),0,0x40661e3c,0x00000000), stub!
err:clipping:CLIPPING_UpdateGCRegion hVisRgn is zero. Please report this.

wobei die erste Zeile so, oder so ähnlich 16x erscheint. Es sieht jetzt so aus, als würde er nicht das wineX-DirectX verwenden, sondern das originale DirectX, was dann leider fehl schälgt!

Gruß

Michael

Enlighter
13.07.02, 23:23
Hi,

es läuft jetzt. Ich hab nochmal alles runtergeschmissen (wine +~./wine). Danach hab ich wine wie im 20-Schritte HOWTO nochmals installiert, den Fehler bei der Warcraft ignoriert und dass kein DirectX da ist. Danach hat's gut geklappt. Es stürtzt jetzt sogar nicht mal mehr so oft ab. Ich denke es ist wohl eher Zufall, dass es jetzt geklappt hat, denn zuvor hat es einige malse nicht funktioniert.

Michael

hunter
14.07.02, 07:31
http://holarse.wue.de/index.php?content=warcraft3

Nur um das mal anzumerken. Diese 20 Schritte Anleitung ist von phoen][x. Und der hat jetzt mein HowTo mit seinem vermischt. Jetzt sollte die Holarseanleitung auf dem neusten Stand sein.