PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit edonkey



lillith
12.07.02, 20:29
ich habe nun endlich auch unter linux edonkey zum laufen gebracht (nur das autoupdater script funzt nich, aber das macht nix)
ich will nun aber unter linux UND unter windows diesselben dateien runterladen, das geht das hab ich mir schon sagen lassen, ich muss lediglich dasselbe verzeichnis angeben
unter linux kann ich es zwar angeben, er findet aber keine part dateien und ich kann auch keine neuen downloads anfangen (please check temp directory)
ich habe suse 8, die windows partition wurde automatisch gemountet und ich bin mir relativ sicher, dass ich schreibrechte dafür hab
hab ihr einen tipp?

theonlychriss
12.07.02, 21:45
versuch's mal hiermit:

#esel - startscript for the donkey that updates the serverlist from maurice's l
#ist. http://lb.dynodns.net:8080/
# just put it in you donkey-dir an start it up with ./esel
rm -rfv server.met*
echo "Getting server.met..."
wget -q http://ed2k-met.hopto.org/
if [ -x donkey ];then ./donkey $1 $2 $3; fi
esel (END)

Gruss
Chriss

lillith
13.07.02, 06:40
danke schon mal, hat noch jemand einen tipp wie ich von windows und linux diesselben dateien nutzen kann?

theonlychriss
13.07.02, 10:11
meinst Du die .met bzw .part.met?

Gleichzeitig kannst Du die nicht nutzen, aber Du kannst sie, falls die jeweilige Nummer auf dem jeweils anderen System nicht existiert einfach dorthin kopieren, Esel neu starten und er sollte sie normal annehmen und weiterladen.

lillith
13.07.02, 12:36
mist, ich dachte das geht, denn ich hab folgendes gelesen
"Es ginge aber auch wenn du die Windowsfestplatte auf der die Sachen liegen einfach so konfiguriest, das du kompletten zugriff/schreib drauf hast, und kannst so unter beiden OS runterladen ohne irgendwelchen Probleme...so mache ich das "

theonlychriss
13.07.02, 12:53
Das wage ich zu bezweifeln, denn woher weiss Windows-Esel, wo Linux-Esel hinschreibt. Das müsste Chaos geben. Aber versuch's aus, ich bin immer offen für Dinge, die man sich nicht logisch erklären kann, aber doch irgendwie klappen.

lillith
13.07.02, 14:54
wenn man eine fat32 partition nimmt, können doch windows und linux drauf zugreifen.
die daten werden ja im selben format gespeichert...

theonlychriss
13.07.02, 15:24
Ja, aber nicht GLEICHZEITIG. Also immer nur einer der Esel kann laden, nicht beide auf einmal, oder habe ich ein Brett vor dem Kopf?

lillith
13.07.02, 15:40
nein das will ich ja auch gar nicht :-)
ich will nur ziehen können wenn ich on linux bin, und nach reboot auch wieder unter windows...
das ist alles

theonlychriss
13.07.02, 16:06
OK, DAS geht.

lillith
13.07.02, 16:14
buhu, ja theoretisch, aber bei mir halt nicht :-(