PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich NeoGeo- und CPS2-Games zum laufen?



Supervisor
12.07.02, 19:50
Hallo

ich habe x.mame.net besucht und war erschrocken, wieviel mögliche downloads es dort gibt. Aber welcher ist der richtige für mich? Ich brauche eine Version, die NeoGeo, und CPS2 Games verarbeiten kann. Ich habe auch zu wenig Ahnung, wie man den Emulator jetzt kompilieren sollte, oder wie man es im allgemeinen macht... Wer kann mir sagen, welches Archiv ich herunterladen soll und WIE ich es installieren soll? Brauche ich noch etwas zusätzlich?
Am liebsten wäre mir ein rpm-archiv, da es am einfachsten zu installieren sein sollte...

Danke für eure Antworten

pedru
16.07.02, 02:21
mit cps2 bin ich überfraget, aber bei mir flimmert bei einigen spielen so ein NEOGEO am anfang rum... da benötigst du einfach 'nen rom namens neogeo.zip, dann kannst die spielen... ich hab das rpm von der 0.60er version von der x.mame.net homepage genommen... über cps2 cann ich dir nix sagen ;-(

naja,
sabus
pedru

Supervisor
16.07.02, 12:07
hi,

ja, die version 60.1 habe ich auch. Die liegt jedoch nur als Source vor. Hast du sie dir selbst kompiliert?

Ich habe mich als root angemeldet und bin in das entsprechende Verzeichnis (src). Danach habe ich dort folgendes eingegeben:

./configure
make
make install

leider passierte nichts... die Befehle sind der Bash unbekannt. Kann es vielleicht sein, daß ich bei der Installation den Compiler nicht mitinstalliert habe? Bei der Auswahl nach Themen habe ich den Bereich "Software entwicklung" mit den dazugehörenden Tools deaktiviert und somit auch nicht mitinstalliert. Kann sein, daß der Kram jetzt fehlt...?